Kurbelwellensimmerring vom 360er wechseln ???

Diskutiere Kurbelwellensimmerring vom 360er wechseln ??? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Der Kurbelwellensimmerring von meinem 5,9er ist undicht und ich möchte ihn wechseln hat schon jemand erfahrung damit gemacht?? Benötige ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amc360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
32
Danke
0
Hallo

Der Kurbelwellensimmerring von meinem 5,9er ist undicht und ich möchte ihn wechseln hat schon jemand erfahrung damit gemacht??
Benötige ich Spezialwerkzeug muß der Motor dazu herausgenommen werden wie gehe ich vor ??
Bin für jeden Tip oder Trick dankbar
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin,

Motor kann drin bleiben,ev. mußt ihn etwas anheben um an alle Schrauben zu kommen, laß Öl ab, bau Ölwanne ab, inkl Anlasser und Querstrebe unterm Motor.

Alle Kurbelwellenlagerböcke etwas lösen, den hinteren ganz ab, den oberen Teil des Simmerings mit nem kleinen Durchschlag etwas nach oben "tickern", dann mit ner Spitzzange auf der anderen Seite raus ziehen.Den unteren Teil auch tauschen, fertig. :smilewinkgrin:

ETWAS Dichtmasse, weniger ist mehr, an die Enden und alles wieder zusammen schrauben.
Hände und Gesicht waschen :top: FERTIG

Wenn das Öl am Vortag abläßt, verringerst damit die Öldröppelei des offenen Motors nicht unerheblich :hehe:

Viel Erfolg

Gruß
Carsten
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
:banghead:
hab noch was vergessen :banghead:

die Kurbelwellenlagerböcke mußt mit 110Nm anziehen, vorzugsweise in mehreren Durchgängen :idea1:
 

amc360

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
32
Danke
0
Moin Carsten

Dann werd ich demnächst mal unter die Kiste schwingen und das Teil austauschen und noch vielen Dank für Tip und Trick

:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurbelwellensimmerring vom 360er wechseln ???

Kurbelwellensimmerring vom 360er wechseln ??? - Ähnliche Themen

  • Kurbelwellensimmerring hinten

    Kurbelwellensimmerring hinten: Moin, aufgrund von Ölverlust habe bei meinem XJ 4.0 / Bj 2000 / 155 tkm die Simmerringe tauschen lassen. Die Werkstatt meinte schon, dass man den...
  • Jeep ZJ 4.0 vorderen Kurbelwellensimmerring wechseln

    Jeep ZJ 4.0 vorderen Kurbelwellensimmerring wechseln: Hallo zusammen,   ich war in letzter Zeit schon öfters hier im Jeep Forum unterwegs, allerdings nur als stiller Leser. Da ich jetzt ein paar...
  • Ölwanne, Kurbelwellensimmerring, 4Liter ...

    Ölwanne, Kurbelwellensimmerring, 4Liter ...: Hallo Leute, Da ich bei meinem 4Liter ZJ rund um die Ölwanne besonders am Übergang zum Getriebe eine starke Öl-Sauerei habe, möchte ich da neu...
  • Unterboden ZJ 5,2L Ölverlust Kurbelwellensimmerring die 2te

    Unterboden ZJ 5,2L Ölverlust Kurbelwellensimmerring die 2te: Hallo Freunde, Es ist nun an der Zeit. Der hintere Kurbelwellensimmerring muss ausgetauscht werden. Hat jemand eine Anleitung? Oder ist es wie...
  • Kurbelwellensimmerring AMC V8 vorne Einnau

    Kurbelwellensimmerring AMC V8 vorne Einnau: Moin, mal eine Frage: Laut Literatur muss man zwecks Austausch des vorderen Kurbelwellensimmerringes ja das Steuergehäuse ausbauen, um den Siri...
  • Ähnliche Themen

    • Kurbelwellensimmerring hinten

      Kurbelwellensimmerring hinten: Moin, aufgrund von Ölverlust habe bei meinem XJ 4.0 / Bj 2000 / 155 tkm die Simmerringe tauschen lassen. Die Werkstatt meinte schon, dass man den...
    • Jeep ZJ 4.0 vorderen Kurbelwellensimmerring wechseln

      Jeep ZJ 4.0 vorderen Kurbelwellensimmerring wechseln: Hallo zusammen,   ich war in letzter Zeit schon öfters hier im Jeep Forum unterwegs, allerdings nur als stiller Leser. Da ich jetzt ein paar...
    • Ölwanne, Kurbelwellensimmerring, 4Liter ...

      Ölwanne, Kurbelwellensimmerring, 4Liter ...: Hallo Leute, Da ich bei meinem 4Liter ZJ rund um die Ölwanne besonders am Übergang zum Getriebe eine starke Öl-Sauerei habe, möchte ich da neu...
    • Unterboden ZJ 5,2L Ölverlust Kurbelwellensimmerring die 2te

      Unterboden ZJ 5,2L Ölverlust Kurbelwellensimmerring die 2te: Hallo Freunde, Es ist nun an der Zeit. Der hintere Kurbelwellensimmerring muss ausgetauscht werden. Hat jemand eine Anleitung? Oder ist es wie...
    • Kurbelwellensimmerring AMC V8 vorne Einnau

      Kurbelwellensimmerring AMC V8 vorne Einnau: Moin, mal eine Frage: Laut Literatur muss man zwecks Austausch des vorderen Kurbelwellensimmerringes ja das Steuergehäuse ausbauen, um den Siri...
    Oben