Martin1000
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Threadstarter
Moin,
aufgrund von Ölverlust habe bei meinem XJ 4.0 / Bj 2000 / 155 tkm die Simmerringe tauschen lassen.
Die Werkstatt meinte schon, dass man den hinteren / zweigeteilten Simmering nicht ganz dicht bekommen wird, weil die Kurbelwelle eingelaufen ist, aber nach durchgeführter Reparatur leckt er deutlich mehr als vorher.
Ich habe hier schon gelesen, dass mein am besten einen Simmering von Felpro / Federal Mogul verwenden soll. Gibt es sonst noch einen Tipp was man besser machen kann und/oder beachten sollte.
Höre gern. Vielen Dank im voraus.
Gruss
Martin
aufgrund von Ölverlust habe bei meinem XJ 4.0 / Bj 2000 / 155 tkm die Simmerringe tauschen lassen.
Die Werkstatt meinte schon, dass man den hinteren / zweigeteilten Simmering nicht ganz dicht bekommen wird, weil die Kurbelwelle eingelaufen ist, aber nach durchgeführter Reparatur leckt er deutlich mehr als vorher.
Ich habe hier schon gelesen, dass mein am besten einen Simmering von Felpro / Federal Mogul verwenden soll. Gibt es sonst noch einen Tipp was man besser machen kann und/oder beachten sollte.
Höre gern. Vielen Dank im voraus.
Gruss
Martin