Kurbelwellensimering

Diskutiere Kurbelwellensimering im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo hat von euch schon einer den kurbelwellen simi gewechselt?Kann ich das bei eingebauten motor machen???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeeper6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Hallo hat von euch schon einer den kurbelwellen simi gewechselt?Kann ich das bei eingebauten motor machen???
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ja geht bei eingebautem Motor. Muß nur die Ölwanne runter. Der Siri is 2-teilig. :idea1:

Benutz mal die Suche. Das wurde schon beschrieben.


:beerchug:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ist auch recht einfach. selbst ich hab das geschafft. und das will was heissen.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
1. Öl ablassen und Ölwanne abschrauben
2. den hintersten lagerblock der KW lösen. Wenn er ab ist, kannst du aus dem Block nun den 2-geteilten Simmering einfach rausnehmen
3. Dann die obere hälfte rausschlagen. am besten mit nem Durchschlag aus Kupfer damit die KW nicht verletzt wird
4. den neuen oberen Simmering wieder vorsichtig einschieben
5. den unteren Simmering in den Block einsetzen und die Enden mit RTV Dichtmasse bestreichen
6. Block wieder auf die KW setzen und festschrauben
7. Ölwanne mit neuer Dichtung wieder festschrauben, Öl auffüllen - fertig

Hier mal ein paar Bilder von XJChristian

Oberer Simmering


beim Ausschlagen den Rest mit ner Zange vorsichtig rausziehen


Oberen Simmering leicht einölen und wieder einschieben


Lagerbock mit 108NM wieder anziehen


Nach der Anleitung hab ich das damals auch gemacht. War problemlos ...

Gruß Veit
 

Jeepergirl86

Neu hier
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Nürtingen
Hallo,
Würde dir aber auch noch raten nen Originalen zu kaufen und keinen aus am Zubehör.
Habe schon schlechte erfahrungen damit gemacht...

Grüssle Sandra
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Achwas... ich hab bereits 2 Stück aus dem Zubehör verbaut und beide sind vollkommen in Ordnung. Bislang gab es noch keinerlei Probleme.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hab auch den zweiten verbaut....aus dem Zubehör...erst als ich oben beim Banner bestellt hatte wars dicht...seltsam...also Unterschiede gibts wohl schon...


:wave:


Sven
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
siehe Punkt 5 :wave: :top:


@heisseluft
Ich glaube, es gibt wohl 2 Varianten von dem Simmering. Ich habe damals auch den von Joachim genommen. Das ist glaub ich der bessere und wie gesagt auch dicht.
 

XJoachim

Guest
Fläche und Lippe ist ein kleiner Unterschied, gelle :top:

@Lohrengel
Wollte es auch nur nochmal betonen, ist nämlich wirklich wichtig. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurbelwellensimering

Oben