Kurbelwellensensor (OT Geber)

Diskutiere Kurbelwellensensor (OT Geber) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, suche bei meinem Grand Cherokee 4,7 V8 Bj.99 den Kurbelwellensensor (OT-Geber). Kann mir jemand helfen ? Grüße fiwi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fiwi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Dessau
Hallo, suche bei meinem Grand Cherokee 4,7 V8 Bj.99 den Kurbelwellensensor (OT-Geber). Kann mir jemand helfen ? Grüße fiwi
 

fiwi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Dessau
Super, ging ja schnell !! Schau gleich mal nach. Gebe Rückantwort. Danke !
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
587
Danke
75
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Es ist hilfreich, wenn du den Anlasser los schraubst. Ansonsten kommste sehr schlecht dran.

Bei mir brauchte es ein wenig Zuspruch um den Sensor da raus zu bekommen.....
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
587
Danke
75
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Drunter legen und auf der Beifahrerseite gucken , also von unten auf der rechten Seite. Da siehst du den Anlasser. Darüber, bzw. dahinter ist der CPS. Du kannst mit langen Fingern und schmaler Hand fühlen... zum wechseln musst du den Anlasser abschrauben....
 

fiwi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Dessau
Oje, Anlasser habe ich glaube gefunden nur nix vom Kurbelwellensensor zu sehen !
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Was ist eigentlich das Problem? Ist was im Fehlerspeicher, oder zickt er anderweitig rum?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nur mal ganz am Rande: wenn du am Anlasser rumfummelst bzw. diesen ausbauen möchtest, empfiehlt es sich VORHER die Batterie abzuklemmen.
 

fiwi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Dessau
Problem ist......beim Starten springt er nicht an. Nach einer Weile warten lief er. So lief das ein paar Male. Jetzt will er gar nicht mehr anspringen ! Bei 3 mal Zündung ein und aus bringt er in der KM - Anzeige: P 0340 done
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
587
Danke
75
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Nur mal ganz am Rande: wenn du am Anlasser rumfummelst bzw. diesen ausbauen möchtest, empfiehlt es sich VORHER die Batterie abzuklemmen.
...ja, das ist sehr zu empfehlen !


Der P0340 beschreibt einen Fehler am Nockenwellensensor. Es macht aber Sinn beide Sensoren zu tauschen, da beide unmittelbar damit zusammenhängen.
Der Nockenwellensensor ist am rechten (Beifahrerseite) Zylinderkopf an der vorderen Seite eingesteckt. Um daran zu kommen musst du die Batterie rausnehmen und den Batteriekasten demontieren...
Für beide Sensoren hab ich, wenn ich mich richtig erinnere, so um die 110€ bezahlt... also ne kleine Nummer, danach wird er wieder laufen...


Natürlich ist es auch möglich, dass ein einfacher Kontaktfehler vorliegt. Also mal die Stecker abmachen und anschauen, vll. hilft etwas Kontaktspray.

Gruss


hab mal meinen alten Eintrag dazu rausgesucht:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=69079&hl=&fromsearch=1
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Hier auch noch eine interessante Seite zum Thema P0340:
http://www.obd-codes.com/p0340
 

Freddyx

Guest
Habe auch ein Problem, das der Motor nicht anspringt, ist einfach während der Fahrt ausgegangen.
Versuche jetzt zu reparieren. In der Zündspule sind kleine Risse an allen Seiten zu sehen. Ist es normal???
Ansonsten will ich die zwei Sensoren mal prüfen, wenn es irgendwie möglich ist. Hat jemand ne Idee wie es geht???
 

huginnus

Guest
Habe auch ein Problem, das der Motor nicht anspringt, ist einfach während der Fahrt ausgegangen.
Versuche jetzt zu reparieren. In der Zündspule sind kleine Risse an allen Seiten zu sehen. Ist es normal???
Ansonsten will ich die zwei Sensoren mal prüfen, wenn es irgendwie möglich ist. Hat jemand ne Idee wie es geht???
...da mcht deine Zündspule bestimmt ein schönes Feuerwerk,
da wäre auch über einen Tausch nachzudenken,
durchmessen geht sicherlich, die W-Spezis werden sicher die entsprechenden Werte posten oder nutzt die Sufu,
allerdings hatte ich bei meinem alten Volvo kombi laut Messung einen vollfunktionsfähigen OT-Geber, der Wagen lief aber erst nach Austausch vom Selbigen wieder.
 

fiwi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Dessau
So....Kurbelwellensensor ist ausgetauscht, springt immer noch nicht an. Also laut P 0340 jetzt einen neuen Nockenwellensensor rein. Mal Sehen......wenn nicht steh ich auf dem Schlauch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurbelwellensensor (OT Geber)

Kurbelwellensensor (OT Geber) - Ähnliche Themen

  • Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0

    Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0: Hallo zusammen, brauche mal wieder Euren geschätzen Rat, nachdem mein WH CRD 3.0 nun schon seit Jahren problemlos läuft (dank eurer Hilfe), ist...
  • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

    2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
  • Kurbelwellensensor

    Kurbelwellensensor: Grüß euch, bräuchte wiedereinmal eure Hilfe. Bei meinem WH 3.0 leuchtet Fehlercode P0335, kurbelwellensensor, auf. Dazu leuchtet...
  • V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK

    V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK: Ich habe einen Mopar und NTK CPS miteinander vergleichen: Mopar 68407879AA NTK EH0180
  • Kurbelwellensensor - OT Geber - welcher genau?

    Kurbelwellensensor - OT Geber - welcher genau?: Hallo Forum der ZG meiner Süßen springt nicht an.. der Schlüsseltrick bringt zwischen 12 und 55 eine 54 (Crankshaftsensor) Ich kann also davon...
  • Ähnliche Themen

    • Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0

      Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0: Hallo zusammen, brauche mal wieder Euren geschätzen Rat, nachdem mein WH CRD 3.0 nun schon seit Jahren problemlos läuft (dank eurer Hilfe), ist...
    • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

      2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
    • Kurbelwellensensor

      Kurbelwellensensor: Grüß euch, bräuchte wiedereinmal eure Hilfe. Bei meinem WH 3.0 leuchtet Fehlercode P0335, kurbelwellensensor, auf. Dazu leuchtet...
    • V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK

      V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK: Ich habe einen Mopar und NTK CPS miteinander vergleichen: Mopar 68407879AA NTK EH0180
    • Kurbelwellensensor - OT Geber - welcher genau?

      Kurbelwellensensor - OT Geber - welcher genau?: Hallo Forum der ZG meiner Süßen springt nicht an.. der Schlüsseltrick bringt zwischen 12 und 55 eine 54 (Crankshaftsensor) Ich kann also davon...
    Oben