Kurbelwellensensor - OT Geber - welcher genau?

Diskutiere Kurbelwellensensor - OT Geber - welcher genau? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tja... SOOOOO... wenn´s schnell gehen muss und man deshalb ne Alternative kauft.... Sch.......!!!!! Problem: Nach dem Einbau.. Batterie...
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Tja...

SOOOOO... wenn´s schnell gehen muss und man deshalb ne Alternative kauft.... Sch.......!!!!!

Problem:
Nach dem Einbau.. Batterie angeklemmt.. Fehlercodes ausgelesen... "12..... 55" JUCHU!

Gestartet.. hörte sich an als würde der Dicke nach ein paar Sekunden einen einzelnen Zylinder zünden.. DANN wieder nur georgel.

Fehlercode nochmals ausgelesen.. und wieder kam 12 - 54 - 55
Nochmal Batterie weg.. und wieder dran... und wieder 12 - 54 - 55
Wenn ich nur so viel fressen könnte wie ich kotzen könnte..... Seufz.


der Fluch der mir gerade auf der Zunge.. ehm.. auf den Fingerspitzen sitzt, kann und DARF ich hier nicht los lassen... nehmt einfach nen ganz schlimmen verbalen Entgleiser und potenziert den mit 3 oder 4

Hab den Bremi verbaut... Muss gestehen.. das nervigste daran war, das ganze Werkzeug raus zu schleppen.
Länge und Bauart war mit dem alten Teil absolut identisch...

Der Tausch selbst ist relativ Easy... Auto vorne links anheben.... Auf Höhe der Getriebetraverse mit ner großen Ratsche und "eineinhalb" Verlängerungen und Gelenkt oben auf die 11er Schraube.. Raus mit Ding...

Rein machen issn Bisschen Gefummel.. von oben beifahrerseitig nen langen Draht nach unten geschoben... den Stecker von unten drangehängt und vorsichtig nach oben durch gezogen... ich denke man schafft den Tausch (ohne Werkzeug holen) unter 10 Minuten.

(Hab mir erst überlegt ob ich das oben über die "Wartungsluke" machen soll.. aber hey.. ich zerleg doch wegen sowas nicht das halbe Cockpit :)

Ich werde dieses Scheißding morgen wieder raus machen und durchmessen.



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kann mir jemand sagen wieviel Ohm das Ding bringen muss MIT und OHNE "Attraktion"?


Naja.. werd morgen durchmessen und je nachdem dann warscheinlich DOCH den NTK bestellen.

Weiß jemand ob es sonst irgendwo Kontaktprobleme geben könnte in Sachen OT Geber?

Hab mal was vom Steuergerätestecker (64pol?) gelesen.... wie wahrscheinlich IST das? (nur falls die Messung morgen unauffällig ist)
 
CarstenM

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Bestell den NTK und bau den ein….

Ende der Geschichte (sehr wahrscheinlich)

Ist ja nicht so das wir das in der Glaskugel gesehen haben…
 
Carlo-ZJ

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Ist ja nicht so das wir das in der Glaskugel gesehen haben…
Schließlicht hat ihn hier ja niemand darauf hingewiesen...


NTK/NGK wie oben schon beschrieben wäre sicher die bessere Wahl gewesen!
Die Erfahrung hier zeigt, dass der CPS nur original oder von NGK empfehlenswert ist. Da ist leider viel Kernschrott unterwegs.
Muss jeder selbst herausfinden...
Ich würde ja fast 'n Kasten Bier verwetten, dass der Bremi (China und Co.), wenn überhaupt, nur bescheiden läuft!

@Holy-Motors: Hast Du die Magnetkraft des Bremi CPS vor dem Einbau geprüft? Wie hier im Verlinkten Video gezeigt

Hier in diesem Beitrag ist ein Video verlinkt. Teste das mal. Wenn der nicht hält, brauchst ihn gar nicht einzubauen. Der wird dir dann mit Sicherheit Probleme machen und vermutlich genau dann wenn du es gar nicht gebrauchen kannst, weil du irgendwo in der Pampa unterwegs bist.

CPS Akt 2
 
KesePese

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...Kasten Bier...

Ich habe mir deshalb auch in guter Absicht die Zeit genommen, Dir den OT-Geber rauszusuchen, um Dir das mögliche Leid von "Wer zwei Mal kauft, kauft öfter" zu ersparen...

Grüße
Ich habe am Montag eine riesige Bestellung bei Rockauto aufgegeben - drei fette Pakete - ist am Donnerstagmorgen beim morgendlichen Kaffee mit einem netten FedEx-Fahrer angekommen...
 
cherokee xj

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Naja.. werd morgen durchmessen und je nachdem dann warscheinlich DOCH den NTK bestellen.
Mit einem Multimeter ist da nichts belastbares zu messen, da es ein Induktivgeber ist.

Die Billigheimer CPS scheitern im Regelfall immer an schwachen Magneten.
 
cherokee xj

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@ KesePese: für den CPS im ZJ 1997 Sixbanger sollte es aber dir hier sein :

More Information for NTK EH0249

https://www.rockauto.com/de/catalog...2226,ignition,crankshaft+position+sensor,7196

@ Holy-Motors :

Ich würde mal jetzt ganz fix bestellen bei Rockauto.com, mit Glück ist es nächsten Dienstag schon da.

Einfuhrabgaben im Voraus bezahlen, Rabattcode von 5 % eingeben und fertig ist die Laube.

Achte beim Einkauf darauf, dass alles aus einem Lager kommt, sonst wird es unnötig teuer.

( LKW-Symbol A,B oder C )
 
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cherokee xj

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@ Holy-Motors :

Ergänze bitte mal deine Signatur mit Baujahr, Motor etc.
 
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Tjahaaaa.. ich dachte ich hätte das jetzt schon hier im Threat gelesen... finde es aber gerade nicht.

Dennoch: DANKE für den Hinweis.. den hätte ich früher gebraucht. :)

OT Geber ist (scheinbar) Fehler 11... 54 is der verdammte Hallgeber.

Heute war n Spezi mit OBD da... Tataaaa...

Wenn ich zu doof bin den Fehlercode richtig zu übersetzen, kann mir auch keiner helfen *lach*

Beim Hallgeber sind zwei der Kabel an oder durchgebrochen... werd den gleich bestellen, dann rennt der Dicke am Dienstag Abend wieder.

Halte Euch auf dem Laufenden :)

Merci für das tolle Feedback
 
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