Kurbelwellensensor abgebrochen....

Diskutiere Kurbelwellensensor abgebrochen.... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo..... mir ist beim wechsel der Kurbelwellensensor bündig am Motor abgebrochen.... hat einer einen Trick um den rest raus zu bekommen? oder...

Baloo

Guest
Hallo.....
mir ist beim wechsel der Kurbelwellensensor bündig am Motor abgebrochen....
hat einer einen Trick um den rest raus zu bekommen?
oder komme ich an den rest, wenn ich die Ölwanne ausbaue.....
bin grade etwas ratlos.....
 

Det65

Guest
Loch reinbohren und versuchen mit einem Linksausdreher wieder ein Hebel zu bekommen....
 

Baloo

Guest
Loch reinbohren und versuchen mit einem Linksausdreher wieder ein Hebel zu bekommen....
werde ich versuchen.....
komme ich da auch von innen dran, wenn die Ölwanne weg ist?
Ich muß sowieso die Krümmer abbauen weil ich die Dichtungen neu mache und dann ist die Ölwanne schnell raus....
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Metropolis hatte, glaub ich, mal nen abgerissenen Injektor. Den hat er mit "Flüssigmetall" erfolgreich geklebt und wider Erwarten sogar mit höherem DrehMo rausbekommen. Meine Erinnerung.
Auf die Schnelle hab ich den trööt nicht gefunden, ggf, bist Du schneller.
Gesehen hab ich vor Jahren mal ne mit 2-Komponenten-Metallkleber geflickte abgerissnen Zündkerze, die mit 40Nm rausgedreht wurde.
Ggf. ist die Idee noch ein Ansatz für Dich?
 
Jeep_Raptor

Jeep_Raptor

Member
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Burgenland, Österreich
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 220PS
Hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem.
Hab dann mit dem Dremel das Plastik vom Stecker rundherum ausgefräst damit ich ihn mit einer Spitzzange rausziehen konnte
 
Thema:

Kurbelwellensensor abgebrochen....

Kurbelwellensensor abgebrochen.... - Ähnliche Themen

  • Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0

    Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0: Hallo zusammen, brauche mal wieder Euren geschätzen Rat, nachdem mein WH CRD 3.0 nun schon seit Jahren problemlos läuft (dank eurer Hilfe), ist...
  • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

    2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
  • Kurbelwellensensor

    Kurbelwellensensor: Grüß euch, bräuchte wiedereinmal eure Hilfe. Bei meinem WH 3.0 leuchtet Fehlercode P0335, kurbelwellensensor, auf. Dazu leuchtet...
  • V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK

    V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK: Ich habe einen Mopar und NTK CPS miteinander vergleichen: Mopar 68407879AA NTK EH0180
  • Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?

    Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?: Der nachste Kurvawellensensor fall, kripo Holland Hatte schon das LeerlaufVentil gewechselt, aber auch nacher manchmal lauft schlecht im Stand und...
  • Ähnliche Themen

    • Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0

      Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor CRD3.0: Hallo zusammen, brauche mal wieder Euren geschätzen Rat, nachdem mein WH CRD 3.0 nun schon seit Jahren problemlos läuft (dank eurer Hilfe), ist...
    • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

      2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
    • Kurbelwellensensor

      Kurbelwellensensor: Grüß euch, bräuchte wiedereinmal eure Hilfe. Bei meinem WH 3.0 leuchtet Fehlercode P0335, kurbelwellensensor, auf. Dazu leuchtet...
    • V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK

      V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK: Ich habe einen Mopar und NTK CPS miteinander vergleichen: Mopar 68407879AA NTK EH0180
    • Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?

      Wo/welche kaufen Kurbelwellensensor 96 XJ 4.0L ?: Der nachste Kurvawellensensor fall, kripo Holland Hatte schon das LeerlaufVentil gewechselt, aber auch nacher manchmal lauft schlecht im Stand und...
    Oben