Kurbelwellendichtung schwungradseitig

Diskutiere Kurbelwellendichtung schwungradseitig im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen Ich werde bei meinem Kaiser CJ5 den Motor zeihen und die Kurbelwellendichung auf der Seite vom Schwungrad wechseln. Ich habe jetzt...
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Hallo Zusammen
Ich werde bei meinem Kaiser CJ5 den Motor zeihen und die Kurbelwellendichung auf der Seite vom Schwungrad wechseln. Ich habe jetzt 2 Dichtungen 1) die 2 teilige Dichtschnur, welche flachgeklopft und in die Nut eingearbeitet werden muss und 2) eine Art geteilten Dichtring mit Lippe auf einer Seite. Hat jemand Erfahrung mit den 2 Dichtungstypen ? Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Variante mit dem 2 teiligen Dichtring, die Kurbelwelle nicht unbedingt ausgebaut werden muss, falls man den Dichtring in die Nut schieben kann ( und man die alte Dichtung so herausbekommt ).
Falls jemand Erfahrung damit hat wäre echt super, meine Tendenz geht Richtung Dichtring.

Gruss Andreas
 
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Nur mi der Dichtschnur, da gab es hier schon mal einen Faden.
Zum zweitgeteiten Ring gibt es Videos auf u Tube.
So richtig, richtig modern dicht geht das beides wahrscheinlich eher nicht

 
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