Kurbelwellen Riemenscheibe wechseln.

Diskutiere Kurbelwellen Riemenscheibe wechseln. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus zusammen. Ich suche jemanden der n Abzieher für die Kurbelwellen-riemenscheibe hat und nicht allzuweit weg wohnt und am besten noch Bock...
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Servus zusammen. Ich suche jemanden der n Abzieher für die Kurbelwellen-riemenscheibe hat und nicht allzuweit weg wohnt und am besten noch Bock hat mir beim wechseln zu helfen.
PLZ ist 42477
Gruß Volker
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Warum kauft man Crown???

:read: :no:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Weil er vermutlich eine Dauerfreundschaft anstrebt.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...dann schick das Ding zurück und kauf einen gescheiten,
Mopar z.B., kostet aber 3x mehr
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
@Martin1508 wohnt bei dir um die Ecke. Vielleicht passt es ja bei ihm. Einen abzieher hat er. Sogar relativ neu... :biglaugh:
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Dankeschön Dave!!!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Pro Tipp: Die dicke unterlegscheibe hinter der Schraube auch abnehmen. Dann klappt es auch mit dem abziehen. :devil:
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
@Martin1508 wohnt bei dir um die Ecke. Vielleicht passt es ja bei ihm. Einen abzieher hat er. Sogar relativ neu... :biglaugh:
Habe sogar 2 verschiedene, Krallen oder den, den Du kennst also die Schraubenvariante.
Radevormwald ist ja ein Katzensprung, muss es nur wissen da das Werkzeuglager ja in LE ist. Morgen ab 09:00 Uhr ist Abfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Top, herzlichen Dank schon mal!!
Gruß Volker
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
@ Martin1508 nochmal ganz lieben Dank für deine Hilfe!!!
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Heisst das, Ihr habt es schon erledigt?
Was mich interessiert, ist ob für den in #8 verlinkten Abzieher genug Platz ist. Den habe ich nämlich auch.
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Wir haben im querträger etwas Platz geschaffen damit du besser von vorne mit der Knarre ran kommst. Etwas fummelig das ganze aber es geht.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Was kann man da freiräumen? Ich sehe da nur die Ölkühlerleitung, die vor der Riemenscheibe verläuft.
Habt ihr genau den Abzieher aus #8 verwendet? Wäre nett, wenn Du das kurz beschreibst, Volker.
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
282
Danke
155
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Kühler soweit befreien das du ihn etwas lupfen und bewegen kannst. Den ovalen Ausschnitt etwas nach oben vergrößern. Der Abzieher war der " einfache " aber saß Bomben fest. Zum Anziehen hab ich gelesen 160 Nm. Hoffe das stimmt 🤣🙈
 

Anhänge

Thema:

Kurbelwellen Riemenscheibe wechseln.

Kurbelwellen Riemenscheibe wechseln. - Ähnliche Themen

  • Kurbelwellen- Riemenscheibe

    Kurbelwellen- Riemenscheibe: Moin Kann sich die Kurbelwellen- Riemenscheibe lösen und in der Flucht verrutschen ? ist jetzt vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt , aber der...
  • Kurbelwelle (Riemenscheibe)

    Kurbelwelle (Riemenscheibe): Hallo . Ich habe an meinem srt ein mahlendes Geräusch an der Kurbelwelle. Kann mir jemand sagen ob die riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt...
  • Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, GC III, WH, 3.0 CRD

    Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, GC III, WH, 3.0 CRD: Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, Jeep Grand Cherokee III, WH, 3.0 CRD, EZ 2006 Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe...
  • Riemenscheibe Kurbelwelle Grand Cherokee ZJ 5.2

    Riemenscheibe Kurbelwelle Grand Cherokee ZJ 5.2: Liebe Jeepfreunde,   ich bin auf der Suche nach einer Riemenscheibe für die Krubelwelle meines Grand Cherokee ZJ 5.2. Irgendwie ist die...
  • Riemenscheibe Kurbelwelle geht die so runter oder nur mit Abzieher

    Riemenscheibe Kurbelwelle geht die so runter oder nur mit Abzieher: Hallo ! bekommt man die Riemenscheibe von der Kurbelwelle so runter oder braucht man da nen Abzieher? Muß ich was Besonderes beachten? Ich muß...
  • Ähnliche Themen

    • Kurbelwellen- Riemenscheibe

      Kurbelwellen- Riemenscheibe: Moin Kann sich die Kurbelwellen- Riemenscheibe lösen und in der Flucht verrutschen ? ist jetzt vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt , aber der...
    • Kurbelwelle (Riemenscheibe)

      Kurbelwelle (Riemenscheibe): Hallo . Ich habe an meinem srt ein mahlendes Geräusch an der Kurbelwelle. Kann mir jemand sagen ob die riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt...
    • Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, GC III, WH, 3.0 CRD

      Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, GC III, WH, 3.0 CRD: Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, Jeep Grand Cherokee III, WH, 3.0 CRD, EZ 2006 Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe...
    • Riemenscheibe Kurbelwelle Grand Cherokee ZJ 5.2

      Riemenscheibe Kurbelwelle Grand Cherokee ZJ 5.2: Liebe Jeepfreunde,   ich bin auf der Suche nach einer Riemenscheibe für die Krubelwelle meines Grand Cherokee ZJ 5.2. Irgendwie ist die...
    • Riemenscheibe Kurbelwelle geht die so runter oder nur mit Abzieher

      Riemenscheibe Kurbelwelle geht die so runter oder nur mit Abzieher: Hallo ! bekommt man die Riemenscheibe von der Kurbelwelle so runter oder braucht man da nen Abzieher? Muß ich was Besonderes beachten? Ich muß...
    Oben