Kurbelwelle Wellendichtring Tausch

Diskutiere Kurbelwelle Wellendichtring Tausch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Gemeinde, habe ein kleines bzw. sehr schweres Problem. Ich bekomme die 24er Schraube an meiner Kurbelwelle nicht gelöst. Eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirtyRacer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
3
Danke
3
Standort
Hille / NRW
Hallo Jeep Gemeinde,
habe ein kleines bzw. sehr schweres Problem. Ich bekomme die 24er Schraube an meiner Kurbelwelle nicht gelöst. Eigentlich habe ich einen ganz guten Schlagschrauber, der hat aber keine Chance...
Mit Ringschlüssel und Verlängerung habe ich eine Umdrehung hinbekommen, das geht aber immernoch so schwer das ich daran Zweifel ob es sich um ein normales Gewinde handelt!? (Ich habe versucht entgegen des Uhrzeigersinn zu lösen)
Kennt jemand das Problem???
(JK CRD Bj. 2011)
Gruß André
 

DirtyRacer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
3
Danke
3
Standort
Hille / NRW
Habe es gerade selber rausbekommen
Lösen der 24er geht im Uhrzeigersinn
Vielleicht hilft es dem nächsten Hobbyschrauber
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Mit einer noch längeren Verlängerung wäre das nach einer weiteren halben Umdrehung gegen das Gewinde sicher plötzlich ganz leicht gegangen. Glück gehabt. :jester:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.795
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hoffentlich hast du eine neue Schraube parat, die aalte kannst du wegwerfen...
 

DirtyRacer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
3
Danke
3
Standort
Hille / NRW
Heisseluft schrieb:
Hoffentlich hast du eine neue Schraube parat, die aalte kannst du wegwerfen...
 
Oh :eh: , dann muss ich die neu beim Jeephändler bestellen... Danke für den Hinweis! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurbelwelle Wellendichtring Tausch

Kurbelwelle Wellendichtring Tausch - Ähnliche Themen

  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Öldichtung Kurbelwelle

    Öldichtung Kurbelwelle: Hallo Zusammen, Hat Jemanden hier den Zweiteiligen Öldichtring der Kurbelwelle schon mal selber ausgetauscht ? Es fängt ein wenig zu tropfen an...
  • Kurbelwellen- Riemenscheibe

    Kurbelwellen- Riemenscheibe: Moin Kann sich die Kurbelwellen- Riemenscheibe lösen und in der Flucht verrutschen ? ist jetzt vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt , aber der...
  • Wellendichtring Kurbelwelle

    Wellendichtring Kurbelwelle: Moin, Ich habe ein Dichtungsproblem bei meinem Yps 4.0. Ich habe den Wellendichtring an der Getriebeseite gewechselt. Ging auch alles gut...
  • Wellendichtring Kurbelwelle 5.2 ZJ

    Wellendichtring Kurbelwelle 5.2 ZJ: Hallo,   ich konnte in der Suche leider nur einige Ansätze zum wechseln des vorderen Wellendichtrings an der Kurbelwelle finden. Baut man nun die...
  • Ähnliche Themen

    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Öldichtung Kurbelwelle

      Öldichtung Kurbelwelle: Hallo Zusammen, Hat Jemanden hier den Zweiteiligen Öldichtring der Kurbelwelle schon mal selber ausgetauscht ? Es fängt ein wenig zu tropfen an...
    • Kurbelwellen- Riemenscheibe

      Kurbelwellen- Riemenscheibe: Moin Kann sich die Kurbelwellen- Riemenscheibe lösen und in der Flucht verrutschen ? ist jetzt vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt , aber der...
    • Wellendichtring Kurbelwelle

      Wellendichtring Kurbelwelle: Moin, Ich habe ein Dichtungsproblem bei meinem Yps 4.0. Ich habe den Wellendichtring an der Getriebeseite gewechselt. Ging auch alles gut...
    • Wellendichtring Kurbelwelle 5.2 ZJ

      Wellendichtring Kurbelwelle 5.2 ZJ: Hallo,   ich konnte in der Suche leider nur einige Ansätze zum wechseln des vorderen Wellendichtrings an der Kurbelwelle finden. Baut man nun die...
    Oben