Kurbelwelle Lagerbock Simmerring Dichtmasse?

Diskutiere Kurbelwelle Lagerbock Simmerring Dichtmasse? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bestimmt hat der ein oder andere schon den Simmerring an seinem AMC Motor gewechselt. Bin im Moment dabei einen 360 cui für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
Hallo zusammen,

bestimmt hat der ein oder andere schon den Simmerring an seinem AMC Motor gewechselt.
Bin im Moment dabei einen 360 cui für meinen CJ fertig zu machen.

Beim Einbau der neuen Kurbelwellendichtungen hab ich irgendwann mal gehört, man soll dies zusätzlich mit Silikondichtmasse (Sikaflex) unterstützen.

Hier hab ich mal ein Bild dazu (s. Anhang) - ROT markiert soll die zusätzliche Silikondichtung bedeuten.
Habt ihr das auch so gehandhabt ????

Freue mich auf eure Erfahrungen

Danke Gruß Ralf
 

Anhänge

Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo zusammen,

bestimmt hat der ein oder andere schon den Simmerring an seinem AMC Motor gewechselt.
Bin im Moment dabei einen 360 cui für meinen CJ fertig zu machen.

Beim Einbau der neuen Kurbelwellendichtungen hab ich irgendwann mal gehört, man soll dies zusätzlich mit Silikondichtmasse (Sikaflex) unterstützen.

Hier hab ich mal ein Bild dazu (s. Anhang) - ROT markiert soll die zusätzliche Silikondichtung bedeuten.
Habt ihr das auch so gehandhabt ????

Freue mich auf eure Erfahrungen

Danke Gruß Ralf
Hallo Ralf,

mir hat mal ein Dichtringhersteller gesagt, nachdem ich ihn die Teile gezeigt hatte, wo die Dichtlippen aufeinander treffen sollte keine Dichtmasse aufgetragen werden, dieser Bereich sollte lediglich mit Öl benetzt werden. Auf der Lagerbockfläche muß Dichtmasse drauf, so habe ich es bis jetzt immer gemacht und war und ist auch dicht bis heute.


Gruß Wolfgang
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Ralf,

ich habe auch auf die offenen Enden des Dichtringes einen Klecks Dichtmittel draufgemacht (wie in der Zeichnung beschrieben, es drückt sich schon raus wo es nicht gebraucht wird.
Bei mir seit 2000 Km keine Leckage mehr!

Gruß, Ralf
 

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
Danke für eure Antworten.... beruhigt :)

Wird schon halten - hab es jetzt wie auf dem Bild zu sehen (rot = Dichtmasse)zusammengebaut.

Meine nächste Frage steht schon an.
Es geht um den Dichtring am Steuergehäuse.
Hab keine Ahnung wie rum der rein muss?!
 

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
nur an die 2 lappen von der dichtung soll dichtmittel hin.
auf dem lagerbockfläche darf keine dichtung ran, ist nee passung,
damit veränderst den lagersitz!!

Welche LAppen meinst du?
ich hab es jetzt tatsächlich wie auf meiner Zeichnung gemacht, die überschüssige Dichtmasse hat es rausgedrückt!
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hi,

AUF KEINEN FALL UNTER DEN LAGERBOCK!!! Was soll den das Zeugs da Bitte abdichten??? :newlaugh:
Die zieht`s doch mit Ordentlich Drehmoment an damit die Lager und der Bock Richtig sitzen!
Nur die Ecken des Dichtringes mit der Dichtmasse versehen - und auch da ist nicht viel gleich gut!
Grüße der
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurbelwelle Lagerbock Simmerring Dichtmasse?

Kurbelwelle Lagerbock Simmerring Dichtmasse? - Ähnliche Themen

  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Öldichtung Kurbelwelle

    Öldichtung Kurbelwelle: Hallo Zusammen, Hat Jemanden hier den Zweiteiligen Öldichtring der Kurbelwelle schon mal selber ausgetauscht ? Es fängt ein wenig zu tropfen an...
  • Kurbelwellen- Riemenscheibe

    Kurbelwellen- Riemenscheibe: Moin Kann sich die Kurbelwellen- Riemenscheibe lösen und in der Flucht verrutschen ? ist jetzt vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt , aber der...
  • Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6

    Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6: Hey Jungs, habe hier 2 Kurbelwellen liegen 4,0 Liter I6, am Ende der Welle ist eine Tasche in der muss das Pilotlager, bei der einen Welle ist die...
  • Kurbelwelle (Riemenscheibe)

    Kurbelwelle (Riemenscheibe): Hallo . Ich habe an meinem srt ein mahlendes Geräusch an der Kurbelwelle. Kann mir jemand sagen ob die riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt...
  • Ähnliche Themen

    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Öldichtung Kurbelwelle

      Öldichtung Kurbelwelle: Hallo Zusammen, Hat Jemanden hier den Zweiteiligen Öldichtring der Kurbelwelle schon mal selber ausgetauscht ? Es fängt ein wenig zu tropfen an...
    • Kurbelwellen- Riemenscheibe

      Kurbelwellen- Riemenscheibe: Moin Kann sich die Kurbelwellen- Riemenscheibe lösen und in der Flucht verrutschen ? ist jetzt vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt , aber der...
    • Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6

      Kurbelwelle / Pilotlager 4,0 Liter I6: Hey Jungs, habe hier 2 Kurbelwellen liegen 4,0 Liter I6, am Ende der Welle ist eine Tasche in der muss das Pilotlager, bei der einen Welle ist die...
    • Kurbelwelle (Riemenscheibe)

      Kurbelwelle (Riemenscheibe): Hallo . Ich habe an meinem srt ein mahlendes Geräusch an der Kurbelwelle. Kann mir jemand sagen ob die riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt...
    Oben