Kurbelgehäuse Entlüftung

Diskutiere Kurbelgehäuse Entlüftung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, wollte heute eigentlich die Zündkerzen tauschen, da ich die Zündspulenleiste nicht demontiert konnte, dachte ich mir machst...
edo

edo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
295
Danke
80
Standort
Esslingen
Hallo zusammen,
wollte heute eigentlich die Zündkerzen tauschen, da ich die Zündspulenleiste nicht demontiert konnte, dachte ich mir machst wenigstens die KGE-Entlüftung.
Was soll da schon kompliziert sein :biggrin:

Die hintere KGE ging verhältnismäßig gut runter, aber die vordere war echt ein Drama, dadurch dass die Tülle einfach nur noch hart war.
Dabei hat die hintere auch echt nach Kraftstoff gerochen, soll das so sein?

Hier mal zweit Fotos von oben, ist der Siff der da sichtbar ist normal?
KGE hinten:
KGE_hinten1.jpg
KGE vorne:
KGE_vonten.jpg

Dadurch dass das vordere KGE-Ventil vorher sehr flach war hat das auch unter die Leitung vom LPG Injetkor gepasst.
Das neue Ventil ist höher und somit komme ich nicht mehr unter die LPG-Leitung.
Vorher:
KGE_old.jpg
Jetzt:
KGE_kurz2.jpg

Ich denke ich müsste jetzt hier einen passenden, evtl. geformten Schlauch suchen um hier quasi um die LPG-Leitung herum zu kommen.
Hat jemand einen Vorschlag, wonach ich hier suchen könnte?
 
edo

edo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
295
Danke
80
Standort
Esslingen
Habe jetzt als Interimslösung LKW-Bremsschlauch genommen, liegt aber aufgrund der Höhe an der Motorhaube an:
185F6BC7-9D8A-403E-AC27-79EE5F811C72.jpeg

Ich habe jetzt nochmal das Ventil bestellt, das nicht so hoch aufbaut.
Teile Nr: 53030991

Nochmal zu den Bildern mit den abgenommen Ventilen. Gehört das so mit dem Siff, oder ist das nicht ok?
 
Thema:

Kurbelgehäuse Entlüftung

Kurbelgehäuse Entlüftung - Ähnliche Themen

  • Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO

    Verständnisfrage Entlüftung Kurbelgehäuse 4.0 NonHO: Hello everybody, hab mich heute mal intensiver mit den Leitungen zur Be- und Entlüftung des Kurbelgehäuses beim 4.0 NonHO XJ beschäftigt, und...
  • Kurbelgehäuse Belüftung fahrerseite... Breather?

    Kurbelgehäuse Belüftung fahrerseite... Breather?: Hi, Ich hab gestern den Plastikschlauch / Rohr abgebrochen, der aus dem ventildeckel fahrerseite rauskommt. Von dem aus geht ein plasikrohr zum...
  • Kurbelgehäuse Entlüftung Funktionsprinzip

    Kurbelgehäuse Entlüftung Funktionsprinzip: Hallo, ich dachte ich hätte das Prinzip verstanden. Die Hindtere Leitung am Ventildeckel geht an den Ansaugkrümmer. Der Ventildeckel wird dadruch...
  • Ölverlust Kurbelgehäuse Simmering KS

    Ölverlust Kurbelgehäuse Simmering KS: Hi, wahrscheinlich ist es nur ein Zufall. Aber so ca. seit dem Motorölwechsel (10W- 40) tropft mehr Motoröl am Schwungradgehäuse. Werde mal die...
  • PCV (= Ventil/Kurbelgehäuse-Zwangsentlüftung) prüfen

    PCV (= Ventil/Kurbelgehäuse-Zwangsentlüftung) prüfen: Ich benötige mal Eure fachkundige Mithilfe! In meinem Werkstatthandbuch steht, dass beim 5.2er und 5.9er nach 192.000 km das...
  • Ähnliche Themen

    Oben