Kurbelgehäuse Entlüftung

Diskutiere Kurbelgehäuse Entlüftung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, wollte heute eigentlich die Zündkerzen tauschen, da ich die Zündspulenleiste nicht demontiert konnte, dachte ich mir machst...
edo

edo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
254
Danke
58
Standort
Esslingen
Hallo zusammen,
wollte heute eigentlich die Zündkerzen tauschen, da ich die Zündspulenleiste nicht demontiert konnte, dachte ich mir machst wenigstens die KGE-Entlüftung.
Was soll da schon kompliziert sein :biggrin:

Die hintere KGE ging verhältnismäßig gut runter, aber die vordere war echt ein Drama, dadurch dass die Tülle einfach nur noch hart war.
Dabei hat die hintere auch echt nach Kraftstoff gerochen, soll das so sein?

Hier mal zweit Fotos von oben, ist der Siff der da sichtbar ist normal?
KGE hinten:
KGE_hinten1.jpg
KGE vorne:
KGE_vonten.jpg

Dadurch dass das vordere KGE-Ventil vorher sehr flach war hat das auch unter die Leitung vom LPG Injetkor gepasst.
Das neue Ventil ist höher und somit komme ich nicht mehr unter die LPG-Leitung.
Vorher:
KGE_old.jpg
Jetzt:
KGE_kurz2.jpg

Ich denke ich müsste jetzt hier einen passenden, evtl. geformten Schlauch suchen um hier quasi um die LPG-Leitung herum zu kommen.
Hat jemand einen Vorschlag, wonach ich hier suchen könnte?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.597
Danke
916
Standort
Selb
  • Like
Reaktionen: edo
edo

edo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
254
Danke
58
Standort
Esslingen
Habe jetzt als Interimslösung LKW-Bremsschlauch genommen, liegt aber aufgrund der Höhe an der Motorhaube an:
185F6BC7-9D8A-403E-AC27-79EE5F811C72.jpeg

Ich habe jetzt nochmal das Ventil bestellt, das nicht so hoch aufbaut.
Teile Nr: 53030991

Nochmal zu den Bildern mit den abgenommen Ventilen. Gehört das so mit dem Siff, oder ist das nicht ok?
 
Thema:

Kurbelgehäuse Entlüftung

Kurbelgehäuse Entlüftung - Ähnliche Themen

  • Kurbelgehäuseentlüftung (Oil Separator)

    Kurbelgehäuseentlüftung (Oil Separator): Cityboy hat es ja kürzlich schon angesprochen, das OCC oder wie die Amis es nennen Oil Separator. Nun wollte ich es auch mal runterbaun und schaun...
  • XJ 2.5 TD Öldruckschalter- Kurbelgehäuseentlüftung

    XJ 2.5 TD Öldruckschalter- Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo, suche für meinen Jeep Cherokee Xj 2,5 l Bj 98 85 Kw 4x4 , einen Öldruckschalter und ein Kurbelgehäuseentlüftung . Egal wo ich nachfrage...
  • Etwas Öl am Ventildeckel Kurbelgehäuseentlüftung & Frischlufteinlass. Zeit zu handeln?

    Etwas Öl am Ventildeckel Kurbelgehäuseentlüftung & Frischlufteinlass. Zeit zu handeln?: Hallo alle zusammen :wave: In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass auf dem Ventildeckel bei Kurbelgehäuseentlüftung und Frischlufteinlass etwas Öl...
  • Blow By Gase der Kurbelgehäuseentlüftung - Infos benötigt

    Blow By Gase der Kurbelgehäuseentlüftung - Infos benötigt: Servus,   gleich vorne weg. Es geht hier nicht primär nur im Jeep Motoren sondern allgemein um das Thema Blow By Gase welche von der...
  • Kurbelgehäusentlüftung

    Kurbelgehäusentlüftung: An dem rechtwinkligen Entlüftungsstutzen des Ventildeckels tritt Öl aus. Inzwischen sifft es des Motor runter und tropft kurz vorm Simmering...
  • Ähnliche Themen

    Oben