Kupplungswechsel

Diskutiere Kupplungswechsel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeepfreunde. Ich habe einen Cherokee BJ 2001 mit 125.00 km Turbodiesel mit 116 PS. Seit einiger Zeit (ca 3-4 Wochen) rutscht die Kupplung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twin300

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Jeepfreunde.
Ich habe einen Cherokee BJ 2001 mit 125.00 km Turbodiesel mit 116 PS.
Seit einiger Zeit (ca 3-4 Wochen) rutscht die Kupplung durch.
Wenn ich in Gas steige, drecht der Motor am Anfang etwas hoch und fängt sich dann aber,
beim Bergauffahren kommt das hochdrehen auch ohne Gasgeben.
Es wird immer schlimmer.
Meine Frage an euch: Muß man in dem Fall nur die Kupplungsscheibe wechseln, oder auch die Druckplatte, bzw.
muß man auch das Drucklager wechseln ?

Ich wäre euch sehr Dankbar für Informationen.

Mfg. Max
 

twin300

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
2
Danke
0
Ich habe die Kupplung noch nicht offen.
Ich fahre noch mit dem Cherokee herum.
Habe mir gedacht das ich mal hier reinschreibe,
bevor ich gleich den ganzen RepSatz kaufe.
wenn ich bei der Jeep Werkstätte frage,
sagen die ja sowieso nur "ja da muß man schon alles wechseln" -
denen gehts ja nur ums Geld.
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Scheibe und Druckplatte auf jeden Fall, Ausrücker und Pilotlager je nach Zustand wechseln, ich würds gleich mitmachen.
 
Willysdriver

Willysdriver

Member
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
68
Danke
0
Standort
A1/A2 Härkingen CH
Würde alles zusammen wechseln. Es ist nur im Moment teuer, aber alles was du jetzt sparst, beim nicht wechseln, zahlst du nachher um ein vielfaches mehr.
Arbeitszeit ist teuer :D .
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplungswechsel

Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

  • Kupplungswechsel Willys M38A1

    Kupplungswechsel Willys M38A1: Guten tag Da bei meinem Willys diese Saison die Kupplung zu ende ging werde ich diese über den Winter auswechseln... hat jemand hier drinn die...
  • Getriebegeräusche nach Kupplungswechsel

    Getriebegeräusche nach Kupplungswechsel: Hallo zusammen. ich fahre einen Cherokee 2.5 TD Bj. 2000 Schaltgetriebe. Nach dem meine Kupplung und Simmerring erneuert wurde, rasselt mein Jeep...
  • Kupplungswechsel!

    Kupplungswechsel!: Hallo! Ich und mein grosser Bruder haben gestern bei meinen xj 2.1TD die Kupplung gewechselt. Hört sich gut an aber wir haben ein Problem! "Sie...
  • Ähnliche Themen

    • Kupplungswechsel Willys M38A1

      Kupplungswechsel Willys M38A1: Guten tag Da bei meinem Willys diese Saison die Kupplung zu ende ging werde ich diese über den Winter auswechseln... hat jemand hier drinn die...
    • Getriebegeräusche nach Kupplungswechsel

      Getriebegeräusche nach Kupplungswechsel: Hallo zusammen. ich fahre einen Cherokee 2.5 TD Bj. 2000 Schaltgetriebe. Nach dem meine Kupplung und Simmerring erneuert wurde, rasselt mein Jeep...
    • Kupplungswechsel!

      Kupplungswechsel!: Hallo! Ich und mein grosser Bruder haben gestern bei meinen xj 2.1TD die Kupplung gewechselt. Hört sich gut an aber wir haben ein Problem! "Sie...
    Oben