Kupplungssatz

Diskutiere Kupplungssatz im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Gemeinde, bei meinem Compass (1004/ADJ),Bj. 11/EZ 01/13, ist das Außrücklager defekt. Rasselt ohne Ende. Hat 100.000 km runter. Da ich...

Mothman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Gemeinde,
bei meinem Compass (1004/ADJ),Bj. 11/EZ 01/13, ist das Außrücklager defekt. Rasselt ohne Ende. Hat 100.000 km runter.
Da ich nirgends einen kompletten Satz bekomme (warum auch immer), überlege ich nur das Außrücklager zu wechseln. Die gibt es einzeln zu kaufen.
Welche Kosten kommen da ca. auf mich zu? Da ich den Compass eh abstoßen möchte...lohnt sich das? Er hat noch ein paar Schönheitsfehler...Brandloch im Himmel bzw. Türverkleidung, kleinen Riss im Fahrersitz, kleine Delle in der Fahrertür und eine Hinterlassenschaft vom Marder.

Gruß
Matthias
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
also bei 100000km nur Ausrücklager wechseln ist "Blödsinn" Getriebe muss ja so und so rau..da sind die Mehrkosten für komplette Kuplung das geringste und beim Verkauf würde ich das schon als "arglistig" dem Käufer gegenüber bezeichnen :angryfire:

oder verkauf die Kiste so wie sie ist, da bekommst auch nicht viel weniger ohne Ausgaben und "Schummelei"

Gruß Ramon
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ich schließe mich V8 Jeeper voll und ganz an.
Es sind 10 Minuten Mehrarbeit und beim Verkauf ist das immer ein Vorteil.
 

Mothman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
also bei 100000km nur Ausrücklager wechseln ist "Blödsinn" Getriebe muss ja so und so rau..da sind die Mehrkosten für komplette Kuplung das geringste und beim Verkauf würde ich das schon als "arglistig" dem Käufer gegenüber bezeichnen :angryfire:

oder verkauf die Kiste so wie sie ist, da bekommst auch nicht viel weniger ohne Ausgaben und "Schummelei"

Gruß Ramon
Bitte keine Unterstellung :mad:, aber trotzdem ein dickes Danke für die ehrliche Antwort! Ich habe noch nie eine Karre privat verkauft. Nur über Händler und da ist mir bewußt, dass ich das, was ich hineinstecken würde, nicht mehr rausbekomme. Wollte mich nur vergewissern, wie die Meinung der Gemeinde ist. Sorry, wenn es mißverstanden wurde.
Gruß
Matthias
 
Thema:

Kupplungssatz

Oben