Kupplung qualmt

Diskutiere Kupplung qualmt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, mir ist heute ein Mißgeschick passiert. Jeepy ist mir weggelaufen, war wohl die Handbremse nicht ganz fest. Reagierte nicht auf Zuruf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wildsau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Hi,
mir ist heute ein Mißgeschick passiert. Jeepy ist mir weggelaufen, war wohl die Handbremse nicht ganz fest. Reagierte nicht auf Zuruf, ließ mich einfach stehen und blöd hinter ihm herkucken und legte sich dann ziemlich schräg in einen gut 1 m tiefen Graben. Kurz entschlossen einen Kollegen engagiert, um mich samt Auto rückwärts wieder rauszuziehen mit nem Tercker.
Zur Unterstützung schaltete ich auf low und rückwärts und dann gings los. Das Qualmen. Als Auto wieder auf dem Weg stand qualmte es noch ein weilchen still vor sich hin und verbreitete einen nasebeleidigenden Gestank. Tuts nebenbei immer noch (stinken, nicht qualmen) und ist doch schon reichlich 4 Std her.
Kann sein, daß ich aus Versehen nicht den Rückwärtsgang drin hatte sondern den 6. vorwärts. Kann deshalb die Kupplung so stark rutschen das es qualmt ubnd stinkt? Ich meine weil Treckker nach einer Richtung zieht und Auto in die andere will? Muß ich mir jetzt Sorgen machen?
Habe getestet: 1. kleinsten Gang eingelegt, Handbremse festgezogen, Auto abgewürgt. Wer weis was?
 

josefinesJK

Guest
Hi,
mir ist heute ein Mißgeschick passiert. Jeepy ist mir weggelaufen, war wohl die Handbremse nicht ganz fest. Reagierte nicht auf Zuruf, ließ mich einfach stehen und blöd hinter ihm herkucken und legte sich dann ziemlich schräg in einen gut 1 m tiefen Graben. Kurz entschlossen einen Kollegen engagiert, um mich samt Auto rückwärts wieder rauszuziehen mit nem Tercker.
Zur Unterstützung schaltete ich auf low und rückwärts und dann gings los. Das Qualmen. Als Auto wieder auf dem Weg stand qualmte es noch ein weilchen still vor sich hin und verbreitete einen nasebeleidigenden Gestank. Tuts nebenbei immer noch (stinken, nicht qualmen) und ist doch schon reichlich 4 Std her.
Kann sein, daß ich aus Versehen nicht den Rückwärtsgang drin hatte sondern den 6. vorwärts. Kann deshalb die Kupplung so stark rutschen das es qualmt ubnd stinkt? Ich meine weil Treckker nach einer Richtung zieht und Auto in die andere will? Muß ich mir jetzt Sorgen machen?
Habe getestet: 1. kleinsten Gang eingelegt, Handbremse festgezogen, Auto abgewürgt. Wer weis was?
Low hilft Dir nur auf felsigem Untergrund ( Dem Untergrund angepasste Reifen und im Einzelfall Sperrren wären hilfreicher gewesen),ansonsten hast Du u.U. einen permanenten Wechsel zwischen extrem Drehmoment am Rad und Schlupf des selbigen . Deswegen stinkt wahrscheinlich Deine Kupplung . Das vergeht wieder und ich wünsche Dir keine allzu verbrannten Beläge.
Gruß Carlo
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.356
Danke
933
Standort
21217
Keiler, das ist ganz schlechtes Feng Shui. Hat mich 2000,- für eine neue Kupplung mit Andruckscheibe gekostet. Den Gestank der qualmenden Kupplung wirst du noch einige Tage in der Nase haben. Der Motor ist so stark, daß ich ihn nicht abwürgen konnte sondern die 4 Räder in 4L im Stand auf dem Ausphalt rubbelten und die Kupplung den Geist auf gab. Aber der Motor lief weiter. Bei der Reparatur zeigte sich, daß die Andruckscheibe gerissen war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplung qualmt

Kupplung qualmt - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung an JLU US Version

    Anhängerkupplung an JLU US Version: Hi Leute, Ich brauch etwas Hilfe. Mein JLU 3.6 kommt in 3 Wochen aus Kanada an. Das Trail Package ist drauf. Wollte eine Anhängerkupplung für den...
  • 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

    44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf: Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
  • Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau

    Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau: Hi Leute, ich kaufte mir einen Jaeger Elektrosatz auf ebay und baute diesen ein. Seitdem funktionierte das hintere Parksystem nicht mehr...
  • Verkaufe Rockingerkupplung und Kugelkopfkupplung mit allen Teilen. Nur komplett. Preis VHB.

    Verkaufe Rockingerkupplung und Kugelkopfkupplung mit allen Teilen. Nur komplett. Preis VHB.:
  • Kupplung qualmt

    Kupplung qualmt: Hi. Ich muss gestern einen Pferdehänger (leer, also ziemlich leicht) über eine Weide ziehen und etwas rangieren. Hab das mit dem Duster schon...
  • Ähnliche Themen

    Oben