Kunststofschläuche im Motorraum

Diskutiere Kunststofschläuche im Motorraum im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin,ich bin Alex und neu hier im Forum. Fahre ein Jeep Srt 8 My 15. Beste Auto aller zeiten:friday::friday: Bin zum ersten Mal in so einem...

Alex srt8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2021
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Quickborn
Fahrzeug
JEEP Grand cherokee srt8 2015
Moin Moin,ich bin Alex und neu hier im Forum.
Fahre ein Jeep Srt 8 My 15.
Beste Auto aller zeiten:friday::friday:
Bin zum ersten Mal in so einem Forum,also bitte seit bisschen nachsichtig mit mir wenn ich hier irgendwas falsch mache.
Nun zur Frage, hab vor paar Tagen im Motorraum ein harten gebrochenen Kunstoffschlauch gesehen.Hab aber keine Ahnung wofür der ist .Vielleicht habt ihr ja ein Plan.
20210331_184526.jpg
20210329_200240.jpg20210331_184535.jpg
 
Schorschi

Schorschi

Neu hier
Mitglied seit
06.03.2021
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT "Night-Edition"
Hey,

Für mich sieht das so aus als würde er zur Tankentlüftung gehören. Das an der Spritzwand müsste eigentlich das Tankentlüftungsventil sein.
Bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruß Schorschi
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
896
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Ich ziehe mein u.s. Kommentar zurück. Siehe Post#5. :oops: Schorschi hat vollkommen Recht!
----------------------------------------------------------------
Das Schlauch ist aber nicht gebrochen, das ist ein geschlitztes Wellrohr zum Schutz des eigentlichen Schlaues, bzw. der Kabeln. Sieht doof aus, ist im Gelände doof, ist aber so.

Mich wundert eher das Panzertape gleich drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorschi

Schorschi

Neu hier
Mitglied seit
06.03.2021
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT "Night-Edition"
Ich denke es geht auch um den Schlauch mit dem Panzertape oder? 😅
 

Alex srt8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2021
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Quickborn
Fahrzeug
JEEP Grand cherokee srt8 2015
Vielen Dank für eure Antworten, ja es ist der schlauch mit dem panzertape
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Einfach n passenden und stabilen Benzin oder Gumischlauch drüber. Schon ists repariert.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..das ist auf jedenfall irgendein "Entlüftungsventil"..
 

Alex srt8

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2021
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Quickborn
Fahrzeug
JEEP Grand cherokee srt8 2015
Kostet ca.60€ plus 80€ der Einbau. Der werksattleiter hat aber leider nicht geschrieben wofür der Schlauch ist.eerde Montag nochmal ne Email schreiben
 
Thema:

Kunststofschläuche im Motorraum

Kunststofschläuche im Motorraum - Ähnliche Themen

  • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

    2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
  • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

    4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
  • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

    Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
  • Doppelkompressor ARB Montagehalterungssatz im Motorraum aus USA

    Doppelkompressor ARB Montagehalterungssatz im Motorraum aus USA: Servus zusammen, ich weiß, das Thema Kompressor wurde schon oft diskutiert, aber alle Möglichkeiten gefallen mir bis jetzt nicht. Kofferraum...
  • Was ist das für ein Teil im Motorraum?

    Was ist das für ein Teil im Motorraum?: Hallo Kollegen, kann mir Einer von Euch sagen was dieses Teil ist? (Bezeichnung und Funktion) Siehe Foto rot eingekreist. Danke und Gruß stefan
  • Ähnliche Themen

    • 2,8 CRD Geräusche im Motorraum

      2,8 CRD Geräusche im Motorraum: Hallo, ich habe heute bei mir einen ATS Lüfter eingebaut und nun habe ich komische Geräusche. Es ist so ein helles sehr unregelmäßiges klicken...
    • 4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!)

      4.7L WJ 2000: Geräusch im Motorraum, Ölstand nur 0.5-0.7 Liter (!): Hallo Gemeinde, Bin neu hier und habe ein Problem seit ein Paar Tagen mit meinem GC 4.7 WJ Bj. 2000, Km 233T. Der Öldruck war sehr gering und das...
    • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

      Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
    • Doppelkompressor ARB Montagehalterungssatz im Motorraum aus USA

      Doppelkompressor ARB Montagehalterungssatz im Motorraum aus USA: Servus zusammen, ich weiß, das Thema Kompressor wurde schon oft diskutiert, aber alle Möglichkeiten gefallen mir bis jetzt nicht. Kofferraum...
    • Was ist das für ein Teil im Motorraum?

      Was ist das für ein Teil im Motorraum?: Hallo Kollegen, kann mir Einer von Euch sagen was dieses Teil ist? (Bezeichnung und Funktion) Siehe Foto rot eingekreist. Danke und Gruß stefan
    Oben