Kunststoffnieten Radläufe/Bumper

Diskutiere Kunststoffnieten Radläufe/Bumper im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, hat jemand eine Bezugsquelle für diese Kunststoffnieten? Sie sitzen am Innenradlauf/Kotflügel. Der Original Hersteller/Lieferant ist wohl...
Peet95

Peet95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Moin,

hat jemand eine Bezugsquelle für diese Kunststoffnieten?
Sie sitzen am Innenradlauf/Kotflügel.
Der Original Hersteller/Lieferant ist wohl die Firma OMIX ADA in den USA.
Können die Nieten mit einer "normalen" Popnietenzange "gespannt" werden?

Es gibt Händler die wollen 15,- pro Stück dafür:boid:

Schönen Tag euch allen......
 

Anhänge

realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Wenn Du in der Nähe bist kann ich Dir ne Handvoll geben ;)
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Zum vernieten hatte ich einen breiten Schlitzschraubendreher zum Druck auf den Nietenkopf genommen und am Nietenschaft mit einer Kombizange gezogen.
Zum Schluss mit Seitenschneider abgepetzt und final mit Teppichmesser glatt abgetrennt.

Gruss
Harald
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich haette jetzt gedacht, es waeren 6,3 x 25er Nieten.
Muesste ich aber zu Hause noch mal nachsehen.

Gruss
Harald
 
Peet95

Peet95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Habe gestern tatsächlich die Antwort eines Händlers bekommen, das die 15,-Euro für eine Niete der BESTMÖGLICHE Preis ist........................:looney:
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Für ihn ist das tatsächlich der bestmögliche Preis ;)

Ich verstehe absolut, dass die Händler auch von was leben müssen und dass der Handel mit solchen Kleinteilen sehr nervig sein kann. Wir wissen ja nicht, vielleicht steht bei dem jeden Tag jemand in der Halle und will eine Schraube oder eine Niete geschenkt....

Ich verstehe jedoch nicht, warum man oft von Händlern für dumm verkauft wird. Wir befinden uns im Informationszeitalter, die allermeisten Leute sind in der Lage herauszufinden, was so eine Niete kostet.
Wenn der Händler sagt, dass er wegen seinen Umtrieben leider 15.- dafür haben muss, dann verstehe ich das und sage ihm, dass mir das zu teuer ist und ich selbst weiter schaue. Beim nächsten mal brauch ich vielleicht ein Mopar Teil und kauf das bei dem Händler.
Wenn er mir jedoch sagt, diese Nieten sind so teuer und günstiger als die 15.- bei mir findest du sie nirgends, dann ist für mich diese Geschäftsbeziehung beendet. Ich mag es nicht, angelogen zu werden.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
So, einfach mal bei "goo.le" (ihr wisst schon) "Kunststoffnieten BGS 8463-4" eingeben, dann den ca. 5ten Eintrag von oben anklicken.
Das ist der link von "ama.on" (ihr wisst schon).
Wer entweder die Kraft mit der Schraubendreher/Zangen-Technik nicht aufbringen will, oder noch demnaechst reichlich vernieten will, kann sich auch die passende Nietzange kaufen. Man muss halt ein bischen suchen, um bei den Nieten und Plastikzapfen die beste Kombination aus Menge, Teilepreis und Versand zu finden.
Ich hatte sowohl die Kunststoffnieten als auch die "Tannenbaeumchen" und die Halteclipse vom Kuehlergrill gekauft.

Gruss
Harald
 
Thema:

Kunststoffnieten Radläufe/Bumper

Kunststoffnieten Radläufe/Bumper - Ähnliche Themen

  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren

    SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren: Hi, ich möchte an meinem Summit die originalen SRT-Radlauf-Verbreiterungen montieren. Kann mir ein SRT-Fahrer oder ein Summit-Fahrer erklären...
  • Radlauf Hinten Reparatur

    Radlauf Hinten Reparatur: Hallo Jeepers, Es war so weit ich muste an meinen Radlauf/Tühreinstieg drangehen. TÜV war zufrieden.
  • Kunststoffnieten Innenkotflügel

    Kunststoffnieten Innenkotflügel: Wollte wegen bald anstehender Unterboden und Hohlraumkonservierung mir schon mal ein paar Kunststoffnieten für die Innenkotflügel auf Vorrat in...
  • Ähnliche Themen

    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

      Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
    • SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren

      SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren: Hi, ich möchte an meinem Summit die originalen SRT-Radlauf-Verbreiterungen montieren. Kann mir ein SRT-Fahrer oder ein Summit-Fahrer erklären...
    • Radlauf Hinten Reparatur

      Radlauf Hinten Reparatur: Hallo Jeepers, Es war so weit ich muste an meinen Radlauf/Tühreinstieg drangehen. TÜV war zufrieden.
    • Kunststoffnieten Innenkotflügel

      Kunststoffnieten Innenkotflügel: Wollte wegen bald anstehender Unterboden und Hohlraumkonservierung mir schon mal ein paar Kunststoffnieten für die Innenkotflügel auf Vorrat in...
    Oben