Kunststoffglas des Scheinwerfer

Diskutiere Kunststoffglas des Scheinwerfer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, meine Scheinwerfer beginnen ganz leicht zu ermatten. Sprich der Kunststoff wird trüb / milchig. Gibt es da nur den ganzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Hallo Leute,

meine Scheinwerfer beginnen ganz leicht zu ermatten. Sprich der Kunststoff wird trüb / milchig.

Gibt es da nur den ganzen Scheinwerfer oder kann man das Kunststoffglas einzeln erwerben?

Wäre mir lieber als die Reparaturmethode mit abschleifen und lackieren.
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Habe ich noch nirgends einzeln gesehen - was ist das Problem mit aufpolieren?
 
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Bei BMW gibt es die Streuscheibe oft für kleines Geld da lohnt die Reparatur nicht. Keine Ahnung wie lange die Reparaturmethode wieder hält.
Richtig, aber auch da nicht für alle Modelle. Und für den Jeep gibt es leider auch keine.

Polieren und neu versiegeln gegen UV-Einfluss. Günstigste und beste Lösung.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
würde auch nur polieren, kostet wenig und mit etwas Versiegelung und Pflege hält das lange :biglaugh:
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Bei BMW gibt es die Streuscheibe oft für kleines Geld da lohnt die Reparatur nicht. Keine Ahnung wie lange die Reparaturmethode wieder hält.
Leider bis zum E46 gab es das.

Wie schon mehrfach erwähnt polieren und versiegeln.
Da gibt es im Netz auch komplette Sets mit denen man arbeiten kann.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
da gibt es nichts einzeln. Man kann von Erfolg sprechen , wenn man irgendwo noch einen Scheinwerfer bekommt.
Wieso das denn ?
Das Netz ist voll mit Angeboten neuer Scheinwerfer von 100-300.-
Also wenn der TE nicht selber poliert/lackiert lohnt die Arbeit nicht. Da würd ich die Kohle in Neue investieren 🙋🏼‍♂️
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Wieso das denn ?
Das Netz ist voll mit Angeboten neuer Scheinwerfer von 100-300.-
Also wenn der TE nicht selber poliert/lackiert lohnt die Arbeit nicht. Da würd ich die Kohle in Neue investieren 🙋🏼‍♂️
hättest Du mal einen Quellenhinweis !?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
leider haben die Dinger KEINE EU Zulassung und auch keine Leuchtweitenregulierung
Hallo,

machs dir doch nicht so schwer, fahr zu einem "Aufbereiter" der macht dir das mit polieren für 20-30 Eus und gut ist es.

Dei haben SAE Zulassung, da gibt es Datenblätter mit Umrechnung usw. ist aber ein riesen Aufwand und dann kommt ein schlauerer Ingi oder ähnliches und sagt nee so nicht :banghead:

ohne LWR geht aber nichts in D

In der EU geht so viel, aber wir leben nun mal in D (Bürokratenland hoch 10) jeder sagt was anderes und wissen meist selber nix o_O liegt aber auch oft daran, das die lieber nee sagen um keine Arbeit mit Recherchen zu verplämpern
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Bei ebay gibt's auch die Europa Version mit E Nummer und LRW
Aber ich würde sie auch aufbereiten.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Das sind keine Datenblätter, das ist der Bußgeldkatalog , Umrechnung in € .
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Das sind keine Datenblätter, das ist der Bußgeldkatalog , Umrechnung in € .
nicht richtig,
SAE ist genau so eine Norm wie DIN oder E Nummern nur halt aus USA, da sind auch alle anderen Angaben wie PS usw. nicht wie hier und man kann so Ami Autos ja bekanntlich fahren.

ob es Datenblätter zu den Scheinwerfern gibt kann ich nicht sicher sagen. Wie schon geschrieben wenn dann mit viel Aufwand und vom Chinamann sicherlich nicht.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
nicht richtig,
SAE ist genau so eine Norm wie DIN oder E Nummern nur halt aus USA, da sind auch alle anderen Angaben wie PS usw. nicht wie hier und man kann so Ami Autos ja bekanntlich fahren
JA-JA, aber nur mit Gutem Willen- oder mit E.Nummer oder aber mit dem Bußgeld-Katalog
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Ja leider ist halt unser D die Insel in der EU wo alles noch mehr geregelt wird.
übrigens steht ein EU Richtlienie über einer nationalen, aber versuch das nicht bei einer Kontrolle zu erklären sonst drehn die evtl. durch :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunststoffglas des Scheinwerfer

Kunststoffglas des Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben