Kunststoff - Pflege

Diskutiere Kunststoff - Pflege im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wir haben einen Albino Pinsel von Work Stuff . Eher weiche aber schon sehr resistente Syntheticbosten, und dann haben wir noch einen etwas starren...
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wir haben einen Albino Pinsel von Work Stuff . Eher weiche aber schon sehr resistente Syntheticbosten, und dann haben wir noch einen etwas starren (no name) der aber immer noch recht weiche Spitzen hat. Genau, ein APC, zB Green Star. Musst schauen was für eine Verdünnung bei welchem Dreckgrad die beste Lösung ist Aufsprühen, richtig einpinseln bis das schön schäumt abwischen (kannst auch ein bisschen einwirken lassen dann nochmal pinseln und erst dann abtragen) mit dem Mikrofasertuch. Der Schaum plus Borsten löst bei uns den Dreck ganz gut aus den Unebenheiten oder Kratzern.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Warum man auf Silikon verzichten sollte, ist mir auch nicht ganz klar.
Wenn Kunststoffteile, oder Gummidichtungen mit silikonhaltigen Pflegemitteln behandelt werden und Teile des Fahrzeugs irgendwann Mal lackiert werden kann es auch bei akribischer Vorarbeit dennoch zu Silikonkratern kommen.

Wenn silikonhaltige Pflegemittel in einem Betrieb verwendet werden in dem auch Teile lackiert werden, führt das mit Sicherheit zu Problemen.



Was benutzt ihr für die Behandlung von Platik im Innenraum? Mir geht es insbesondere um die Fußräume und den Schmutz, der in den Plastikporen sitzt und trotz Reinigung nach dem Trocknen sichtbar bleibt!?
M.E. ist hier kein besonderer Reiniger erforderlich. Eine gute weiche Bürste/Pinsel und vor allem ein hochwertiges Micofasertuch das den gelösten Dreck gut aufnimmt ist hier m.E. wichtiger.
  • Wasser mit einem Schuss Spülmittel in einer Sprühflasche vermischen
  • Kunststoffteil einsprühen
  • Mit weicher Bürste den Dreck lösen
  • Mit leicht feuchtem Microfasertuch den gelösten Schmutz abwischen
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
hochwertiges Micofasertuch
:up: This!
und auch bei der Wäsche von Micofasertuch aufpassen (vielleicht sogar mit einem Microfaser Waschmittel, macht ein riesen Unterschied imo)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ein Microfaserwaschmittel hab ich noch nicht ausprobiert. :hmmm:

und auch bei der Wäsche aufpassen
Noch ein Zusatz zur Wäsche der Microfasertücher: Nicht zu heiß waschen. -> 30°C

Ich sauge die gewaschenen Tücher nach dem lufttrocknen immer mit dem Staubsauger auf niedriger Stufe ab. Dann sind sie wieder so aufnahmefähig und flauschig wie vor der Benutzung.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi @ all,

ich habe kürzlich noch ein ganz interessantes Video zum Thema Kunststoff-Aufbereitung gefunden:


Der dort verwendete Kunststoff-Auffrischer istfolgender:
Dupli-Color Trim and Bumper Black


Mik
 
Thema:

Kunststoff - Pflege

Kunststoff - Pflege - Ähnliche Themen

  • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

    Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
  • Kunststoff Reinigung mit Soda

    Kunststoff Reinigung mit Soda: Moin zusammen, am Sonntag war ja schönes Wetter, da hat der Jeep wieder etwas Wellness bekommen. Ich hatte neulich mal den Soda Reiniger für...
  • Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff)

    Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff): Hallo ZJ Freunde Habe unterdessen rausgefunden warum die Sitzverstellung nicht mehr ganz richtig funktioniert. Die Kunststoffführungen sind...
  • Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht

    Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht: Moin , Ich habe bei meinem srt8 hinten über dem Rad diese Plastikblende verloren . Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her ? Mit freundlichen...
  • genervt vom ergrauten Kunststoff? Hier meine Lösung

    genervt vom ergrauten Kunststoff? Hier meine Lösung: Wenn der JK etwas in die Jahre gekommen ist ergraut sein Plastik aussen, ähnlich wie bei seinen Besitzern das Haupthaar :smilewinkgrin: Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben