Kunststoff Innenkotfügel

Diskutiere Kunststoff Innenkotfügel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kann ich die Innenkotflügel einfach ausbauen und weglassen??? Oder sind da auf Dauer Folgeschäden durch Wasser, Dreck, Steine etc. zu erwarten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Kann ich die Innenkotflügel einfach ausbauen und weglassen???

Oder sind da auf Dauer Folgeschäden durch Wasser, Dreck, Steine etc. zu erwarten ???




;) :hehe:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Oder sind da auf Dauer Folgeschäden durch Wasser, Dreck, Steine etc. zu erwarten ???
Ich denke schon, zumal der Dreck dann auch bis in letzte Ecke fliegt... ;) Irgendeinen Sinn werden die Dinger ja wohl haben.


:hehe:

Micha
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Eigentlich ist der Innenkotfügel als Schutz gedacht.........(wie gesagt: Steine->Lackschaden-> Korrosion)

Bei mir ist dieser Prozess an der Befaestigung der hinteren Stosstange und an der AHK sichtbar da der ganze Mist von den Raedern dorthin fliegt ;)


:hehe:
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Schutz ist klar, aber bei mir sind die Teile vorne etwas eingerissen und lose.
Das flattert teilweise während der Fahrt gegen den Reifen.
Ich habe jetzt die losen Ecken ein wenig abgeschnitten, das schaut aber doof aus.

Ich dachte also den ganzen Kram raus und das Innenleben der Radhäuser dick mit Unterbodenschutz oder ähnlichem ausspritzen.
Oder habe ich noch was übersehen ???

Wassereintritt in den Innenraum ;) ???
Die Automatikantenne ist schon hinüber und fliegt auch demnächst raus.


;) :hehe: :hehe:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Das Thema is interessant :hehe:

Ich wollt die Scheißer auch schon rausmachen und das Plastikgedöhns bis vor an die Stoßstange stutzen. Aber ich denk halt daß die doch einiges an Steinchen die aus dem Reifenprofil rausgeschleudert werden abfangen. Das Schlimme is ja daß man die Auswirkungen nid gleich sieht sondern erst wenn die Rostbrühe innen runterläuft. Und dicke Farbe drauf is glaub ich kein wirklicher Schutz gegen spitze Steinchen. Da unterrostet die Farbe und bis man´s dann merkt isses zum Loch nimmer weit. ;)

:hehe:
 
XJ-R.E.M

XJ-R.E.M

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
128
Danke
1
Standort
Burgdorf/Hannover
@ Kurt

so war`s bei meinem Jeep.

Unterhalb der Radhausschale re. durchgerostet, nicht schlimm, aber durch.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie sehr die Steinchen und das Zeugs dem Lack zusetzen, kann man sehr schön an der Innenseite der Flares sehen. Das sieht aus wie sandgestrahlt... ;)
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Je nach Profil (MT's) sehen die sogar aus wie gesteinigt.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Also doch besser drinnlassen ;)

:hehe:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Überzeugt ;)

Thema erledigt :hehe:

:hehe:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie wär's mit nicht mehr volltanken ;)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Oder die Alte zu Hause lassen ;)

Dann fährt sich´s auch ruhiger :hehe:

Und weg ... :hehe:


;)
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Ich sach nur "Permafilm".

Das ist so eine Mischung zwischen Wachs und Fluid-Film, mein Mahindra (indische Jeep-Lizenz) hat keine Innenkotflügel, da habe ich es so gemacht, bis jetzt (1/4 Jahr) ist nichtszu sehen, das es Probleme macht.

Kein "Abrieb" von den Steinen, es soll sehr gut gegen Rost sein, weil es nicht aushärtet und wird iim Rostschutzforum hoch gelobt.

;)

Gruß

Michael
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
ich weiss gar nicht was ihr habt- bis vor einigen jahren gabs die kunststoffdinger noch gar nicht und die autos sind auch nicht auseinander gefallen-
wenn ich an die zeit der spikes denke- die sind ja auch manchmal bei zu hoher geschwindigkeit aus dem gummi geschossen- da waren auch keine schusslöcher in den kotflügeln-jaaa ich weiss früher war das blech dicker- und einen kaiser hatten wir auch ;)
gibts glaub ich erst seit der mitte der 80er die innenkotflügels
und wenn ich mal einen grand zerlegt hab- was meinst was sich da kiloweise an dreck unter den dingern versteckt hat- und schön gemoddert hat :hehe:
das nur am rande
Doch, die Kisten haben früher gerade in den Radhäusern oft gemodert! Darum gibt es für teures Geld für gut restaurierte Oldtimer und Youngtimer auch speziell angefertigte Innenkotflügel zum Nachrüsten!
Es gibt aber auch wieder Leute die sagen, daß gerade dann erst Dreck und Feuchtigkeit im Radhaus stehen bleiben wenn ein solcher Innenkotflügel montiert ist ....

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunststoff Innenkotfügel

Kunststoff Innenkotfügel - Ähnliche Themen

  • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

    Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
  • Kunststoff Reinigung mit Soda

    Kunststoff Reinigung mit Soda: Moin zusammen, am Sonntag war ja schönes Wetter, da hat der Jeep wieder etwas Wellness bekommen. Ich hatte neulich mal den Soda Reiniger für...
  • Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff)

    Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff): Hallo ZJ Freunde Habe unterdessen rausgefunden warum die Sitzverstellung nicht mehr ganz richtig funktioniert. Die Kunststoffführungen sind...
  • Kunststoff - Pflege

    Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
  • Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht

    Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht: Moin , Ich habe bei meinem srt8 hinten über dem Rad diese Plastikblende verloren . Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her ? Mit freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

      Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
    • Kunststoff Reinigung mit Soda

      Kunststoff Reinigung mit Soda: Moin zusammen, am Sonntag war ja schönes Wetter, da hat der Jeep wieder etwas Wellness bekommen. Ich hatte neulich mal den Soda Reiniger für...
    • Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff)

      Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff): Hallo ZJ Freunde Habe unterdessen rausgefunden warum die Sitzverstellung nicht mehr ganz richtig funktioniert. Die Kunststoffführungen sind...
    • Kunststoff - Pflege

      Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
    • Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht

      Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht: Moin , Ich habe bei meinem srt8 hinten über dem Rad diese Plastikblende verloren . Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her ? Mit freundlichen...
    Oben