Kunststoff Innenkotfügel

Diskutiere Kunststoff Innenkotfügel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Damals gab es aber trotzdem Innen- und Außenkotflügel - wenn auch aus Metall :hehe: Das ist keine 80er-Jahre-Erfindung. Die berühmte "Antdröhn-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
ich weiss gar nicht was ihr habt- bis vor einigen jahren gabs die kunststoffdinger noch gar nicht und die autos sind auch nicht auseinander gefallen-
wenn ich an die zeit der spikes denke- die sind ja auch manchmal bei zu hoher geschwindigkeit aus dem gummi geschossen- da waren auch keine schusslöcher in den kotflügeln-jaaa ich weiss früher war das blech dicker- und einen kaiser hatten wir auch ;)
gibts glaub ich erst seit der mitte der 80er die innenkotflügels
und wenn ich mal einen grand zerlegt hab- was meinst was sich da kiloweise an dreck unter den dingern versteckt hat- und schön gemoddert hat :hehe:
das nur am rande
Damals gab es aber trotzdem Innen- und Außenkotflügel - wenn auch aus Metall :hehe: Das ist keine 80er-Jahre-Erfindung. Die berühmte "Antdröhn- und Abdichtmasse" ist auch nicht zu vergessen.

Wenn sich unter den Plasteteilen so viel Dreck aufhält, hat der Vorbesitzer geschlampt. ;)

Gruß,
Matthias
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
ich weiss gar nicht was ihr habt- bis vor einigen jahren gabs die kunststoffdinger noch gar nicht und die autos sind auch nicht auseinander gefallen
... wie Du so schön sagtest, "nur am Rande", sieh Dir mal die Blechdicke (u. a. von Kotflügeln) "früher" an, und tu das Gleiche mal heute ... :hehe:

Früher gab es Stoßstangen, heute Plastik-"Rammschützer" ... lackiert natürlich ... Wollen wir wetten: Die Stoßstange des CJ im "Crash-Test" gegen einen modernen "Rammschutz" ... was dabei wohl raus kommt (an Reparatur-Kosten für das moderne Ding)?

Na ja, früher war der Schnee eben weisser, und das Spielzeug (noch) aus Holz ... ;)
 

v acht

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Reisbach
Schutz bieten die Innenkotflügel schon, allerdings stören sie ganz gewaltig wenn mein XJ vorne das verschränken anfängt. Und da der XJ einen Innenkotflügel selber aus dem Radhaus geschmissen hat, hab ich den 2. auch raus. Hab mir dann für vorne zum Schutz der Hupe und der Kabel die da verlaufen einen Spritzschutz gebaut, der Rest des Kotflügels wird 1x vor dem Winter mit Wachs behandelt. Sämtliche Hohlräume im Radhaus, besonders die vom Schweller, hab ich mit Sika-Flex versiegelt.
Da dürfte so schnell nichts rosten.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Also ich brauch den Plastikkram nicht... Wenn trotzdem Dreck durchkommt (und er kommt), bleibt er durch die Plastikabdeckungen in den Ecken. Bei mir kann ich alles sehen, und mit dem Hochdruckreiniger auch reinigen. Ich hab beim XJ alles weggeworfen, und beim ZJ damals auch - Nachteile hatte ich keine.
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Oder die Alte zu Hause lassen :hehe:

Dann fährt sich´s auch ruhiger ;)

Und weg ... ;)
:wave:

Die ist schon "entsorgt" :hehe:


Damals gab es aber trotzdem Innen- und Außenkotflügel - wenn auch aus Metall :nuts: Das ist keine 80er-Jahre-Erfindung. Die berühmte "Antdröhn- und Abdichtmasse" ist auch nicht zu vergessen.

Wenn sich unter den Plasteteilen so viel Dreck aufhält, hat der Vorbesitzer geschlampt. ;)

Gruß,
Matthias
[/quote

;)
Bei mir haben sich auch schon dicke Dreckbatzen im Kotflügel hinter dem Innenteil angesammelt und versteckt. Da kommt noch nichtmal der Kärcher richtig ran.


Also ich brauch den Plastikkram nicht... Wenn trotzdem Dreck durchkommt (und er kommt), bleibt er durch die Plastikabdeckungen in den Ecken. Bei mir kann ich alles sehen, und mit dem Hochdruckreiniger auch reinigen. Ich hab beim XJ alles weggeworfen, und beim ZJ damals auch - Nachteile hatte ich keine.

Das sehe ich auch so, wo keine Ecken sind kann sich auch nix verstecken.
Und mit der richtigen Rostvorsorge, sollte der Indianer auch ohne Plastikschmuck noch viele Jahre leben.

Öfter mal mit Hochdruck richtig gereinigt und behandelt dürfte Rostmäßig die nächsten Jahre
nicht viel passieren. So schnell rosten die Jeeps nicht.
Bei meinem TJ waren auch keine Innenkotflügel verbaut und auch kein nennenswerter Unterbodenschutz
aufgetragen, gerostet hats trotzdem nicht.

Hat der XJ nicht auch schon verzinkte Blechteile???


:yes: :(
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Bei mir sind se vor drei Jahren rausgeflogen nachdem ich die Radkaesten ausgeschnitten und die BW montiert hatte... nachteiliges kann ich nicht nennen eher im Gegenteil.
Bei Matsch und Schnee sind zwar die hinteren Hohlraeume der Kotfluegel gefuellt aber auch genausogut wieder gesaeubert und trocken was mit den Kunstoffgedoes ja nicht so einfach ist... da modert es fleissig vor sich hin weil es nicht so einfach weg kann wenn es mal drunter ist.
Von Steinschlag kann auch nicht recht die Rede sein... die fliegen eher nach hinten als in den Radkasten.
Wie gesagt es bringt keine Nachteile ohne zu fahren,- wo sich keine Naesse halten kann rostet auch nix. ;)


BTW, als ich se danals weggemacht hatte war die Antenne total in feuchten Schlamm eingebacken den ich nur noch mit ner Demontage der selbigen abbekommen hatte. Hab se dann mit Oel eingesprueht und in ein einen Plastebeutel vepackt eingewickelt verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunststoff Innenkotfügel

Kunststoff Innenkotfügel - Ähnliche Themen

  • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

    Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
  • Kunststoff Reinigung mit Soda

    Kunststoff Reinigung mit Soda: Moin zusammen, am Sonntag war ja schönes Wetter, da hat der Jeep wieder etwas Wellness bekommen. Ich hatte neulich mal den Soda Reiniger für...
  • Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff)

    Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff): Hallo ZJ Freunde Habe unterdessen rausgefunden warum die Sitzverstellung nicht mehr ganz richtig funktioniert. Die Kunststoffführungen sind...
  • Kunststoff - Pflege

    Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
  • Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht

    Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht: Moin , Ich habe bei meinem srt8 hinten über dem Rad diese Plastikblende verloren . Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her ? Mit freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

      Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
    • Kunststoff Reinigung mit Soda

      Kunststoff Reinigung mit Soda: Moin zusammen, am Sonntag war ja schönes Wetter, da hat der Jeep wieder etwas Wellness bekommen. Ich hatte neulich mal den Soda Reiniger für...
    • Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff)

      Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff): Hallo ZJ Freunde Habe unterdessen rausgefunden warum die Sitzverstellung nicht mehr ganz richtig funktioniert. Die Kunststoffführungen sind...
    • Kunststoff - Pflege

      Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
    • Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht

      Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht: Moin , Ich habe bei meinem srt8 hinten über dem Rad diese Plastikblende verloren . Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her ? Mit freundlichen...
    Oben