Kumho oder General Tire?

Diskutiere Kumho oder General Tire? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leutz... habe jetzt viel zum Thema Reifen gelesen. Kenne den Unterschied zwischen AT und MT :-) Jetzt müssen bei mir neue rauf. Ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sleipnir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Hi Leutz...
habe jetzt viel zum Thema Reifen gelesen.
Kenne den Unterschied zwischen AT und MT :)
Jetzt müssen bei mir neue rauf.
Ich möchte Ganzjahresreifen in der Dimension 245/75 R16
Ins Auge gestochen sind mir
Kumho KL71
Und
General Grabber AT2
Ich fahre 80:20 also zum Grossteil Straße.
Ein wesentlicher Punkt ist auch die OPtik.
Nun würd ich gern eure Meinungen/ Empfehlungen unter den von mir vorgebrachten Bedingungen zu den beiden Kandidaten haben. ;-)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

der Kumho interessiert mich auch für den Frühling.

Ist allerdings ein MT mit genau umgekehrter Beschreibung wie Du´s brauchst.

der ist 20/80, also mehr fürs Gelände als für die Straße.

Ich würde den Dir nicht als Ganzjahresreifen empfehlen, weil er einfach mit einem Winterreifen nicht mithalten kann.

Ich fahre im Moment die Grabber AT2 als "Winterreifen", weil halt eben im Frühling neue MT´s drauf kommen.

Auf der Straße bin ich sehr zufreiden mit den Reifen, im Gelände eher mittelmäßig, wenns trocken ist ok, wenns matschig wird könnt ich auch Schlittschuhe draufziehen.

Trotzdem ist es halt kein! reiner Winterreifen, was man auch merkt wenn mal richtig Schneematsch oder Eis liegt, trotzdem komm ich gut durch mit den Reifen und dem 4x4.

Optik für mich ist der Kumho wesentlich aggresiver im Design, nur was hilft Dir des wenn Du fast nie Gelände fährst und auch ein Winterrad brauchst???

Falls Du nur zwischen den obigen beiden entscheiden willst rat ich Dir den General Grabber,


Beste Grüße

Frank
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.205
Danke
4.867
Fahrzeug
Nunja, einige...
245/75 R16?????

Ich hoffe, Du hast sie bei mir drauf gesehen...und hinten hab ich schon XJ Federn drinn....denk noch mal über die Grösse nach, wenn Du sonst nix verändern willst...


:wave:
 

Sleipnir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Paßt's oder paßt es nicht...ist hier die Frage :-D
 

Sleipnir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Supi...mehr brauch der Papa erstmal nicht :wave: :thefinger_red:
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
So sehen die Khumo in 245/75 bei mir aus, vorne 2" Spacer und hinten vordere Grannyfedern:





Mit den Fahreigenschaften auf der Straße bin ich eigentlich auch zufrieden, aber vorne musste ich trotz der 2" noch an der Stoßstange schnippeln, da es beim Einlenken doch sehr eng war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kumho oder General Tire?

Kumho oder General Tire? - Ähnliche Themen

  • Kumho KL78 Road Venture AT

    Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
  • Kumho Solus 4s als Ganzjahresreifen für WK2, Erfahrungen?

    Kumho Solus 4s als Ganzjahresreifen für WK2, Erfahrungen?: Hallo,   für den WK2 gibt es als Ganzjahresreifen den Kumho Solus 4S HA31 SUV in der Größe 265/60/R18, der M+S-Kennung und Schneeflockensymbol...
  • Kumho 245/75 R 16 Q Gutachten Eintragung ?

    Kumho 245/75 R 16 Q Gutachten Eintragung ?: Kann mir jemand bei der Eintragung von Kumho - Reifen 245/75 R 16 Q M+S behilflich sein?
  • Winterreifen 275 45 20 W Kumho oder Hankook

    Winterreifen 275 45 20 W Kumho oder Hankook: Da bei mir ein neuer Winterreifenkauf ansteht, da ich mit den jetzigen aus folgenden Gründen nicht zufrieden bin hier meine Frag ob jemand...
  • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

    Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben