Kuhfänger

Diskutiere Kuhfänger im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich suche einen Kuhfänger für meinen GC. Allerdings wollte ich einen haben, der sehr stabil ist und richtig was aushält, also nichts aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Redneck

Redneck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Abterode
Hallo,

ich suche einen Kuhfänger für meinen GC. Allerdings wollte ich einen haben, der sehr stabil ist und richtig was aushält, also nichts aus Edestahl etc.
Darf man das überhaupt nachträglich anbauen? Und wo bekomm ich einen her, der auch bezahlbar ist?

MfG
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Warum is Edelstahl nicht stabil ? :newlaugh:

Ich dacht immer das kommt auf die Rohrstärke und die Konstruktion an :jester:


:unsure:
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
immer diese selbstprotais :unsure:
gehören doch eigentlich in das profil :newlaugh: :jester:
 
Redneck

Redneck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Abterode
lööööl...1/0.... :newlaugh:
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
als redneck haste viele von den bildchen parat was? :newlaugh:
die meisten von den einfachen bügeln haben oben keine arretierung und unten auch nur was zum halten. bei nem crash zerquetscht dir das ding dann oben den ganzen kühler,lüfter... da es einfach nach hinten klappt.
die beste alternative ist wie deadman schreibt-nur beisst sich das n bischen mit dem wunsch nach preiswert.
muß du dir aber auch genau angucken da nach 96 der grill tiefer gezogen war u ob die ARB da dann problemlos passt.
 

RonB3

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Habe gerade in einem anderen Thread meinen Kuhfänger angeboten, ist mit Gutachten, schön stabil und mit Trittbrettern usw. Bei Interesse PN oder Email.
 

Jeepfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Ich frag mich waum der so heisst?? Ist ja wohl nicht wirklich dafuer gedacht!!!?! :newlaugh:
 
Redneck

Redneck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Abterode
lol mit den Kühen hast du ja recht. Aber es muss doch möglich sein, einen Kuhfänger an den Granny zu bekommen, der auch richtig was aushält und den Wagen schützt. Mein Vater sagte mir nämlich das gleiche wie du auch. Ist das also eher Blödsinn, dass ein Kuhfänger den Wagen schützt?
Mein Vater hat nämlich an meinem die Stoßstange verkratzt, als er ein Blechsperrschild umgefahren hat (wollte da durch die überflutete abgesperrte Straße fahren, lange Geschichte). Sowas wollte ich eben mit nem Kuhfänger vermeiden.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Einfach keine Schilder umfahren, geht auch :shocked:
 

Jeepfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Das ding soll wohl nur die hoerner imitieren. Das macht unsere Grannies zu Kuehen! :wave: :shocked:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Immer die Jungs von der rundgelutschen Fraktion :shocked:

Backstein :wave: :wave: :wave:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
als redneck haste viele von den bildchen parat was? :shocked:
die meisten von den einfachen bügeln haben oben keine arretierung und unten auch nur was zum halten. bei nem crash zerquetscht dir das ding dann oben den ganzen kühler,lüfter... da es einfach nach hinten klappt.
die beste alternative ist wie deadman schreibt-nur beisst sich das n bischen mit dem wunsch nach preiswert.
muß du dir aber auch genau angucken da nach 96 der grill tiefer gezogen war u ob die ARB da dann problemlos passt.

Bei mir klappt nichts um :wave:

ich habe die stift löcher aufgebohrt auf 8,5mm und eine schraube durchgesteckt 12.2 natürlich

das wird schon halten :wave:
 
Redneck

Redneck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Abterode
Was hast du gemacht?

dein vater ist ein kluger und erfahrener mann wies scheint- also lass den quatsch mit dem gedöns da vorne- schützen tuts eh net- und meiner ach so unmassgeblichen meinung nach siehts eh bescheiden aus- das verzerrt das ganze bild unseres Backsteins auf rädern- wie er unlängst von einem Wj fahrer so treffend genannt wurde
jeder mags so machen wie er will- aber die mehrheit wird mir recht geben- setz ihn höher- dann sind die hindernisse nicht so leicht zu treffen.

Ich glaube du hast recht...ich lass das lieber. Dann werd ich mich mal mit dem höherlegen beschäftigen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kuhfänger

Kuhfänger - Ähnliche Themen

  • Geräteträger/Kuhfänger

    Geräteträger/Kuhfänger: Hallo allerseits, kurze Frage, da ich widersprüchliches höre und lese: Bekommt man im Allgemeinen Geräteträger wie diesen noch eingetragen bzw...
  • Frontbügel "Kuhfänger" als optische Ergänzung beim Compass

    Frontbügel "Kuhfänger" als optische Ergänzung beim Compass: Wer hat es von euch gewagt (getan).Mir ist schon klar,das dieses vom Zubehör angebotene Teil eigentlich sinnfrei ist ,aber meiner Meinung nach...
  • Kuhfänger

    Kuhfänger: ZITAT(###### @ 8.11.2006, 13:09 ) Hä? Wieso das denn? IAC (Inninger Allrad Center) gibts nicht mehr, aber eine Nachfolgefirma - deren Namen habe...
  • Rammschutz Kuhfänger Frontschutz ....

    Rammschutz Kuhfänger Frontschutz ....: moin moin ..... ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was es damit immer noch probleme gibt. ich habe mir letzte woche son ding geholt, kein...
  • Im Mai läuft die Schonfrist für Kuhfänger ab

    Im Mai läuft die Schonfrist für Kuhfänger ab: Hallo! Im Mai soll ja die Schonfrist für die Eintragung von Kuhfängern ablaufen. Ab dann nurnoch Plastik Kram mit Fussgängerschutz. Wie sieht das...
  • Ähnliche Themen

    • Geräteträger/Kuhfänger

      Geräteträger/Kuhfänger: Hallo allerseits, kurze Frage, da ich widersprüchliches höre und lese: Bekommt man im Allgemeinen Geräteträger wie diesen noch eingetragen bzw...
    • Frontbügel "Kuhfänger" als optische Ergänzung beim Compass

      Frontbügel "Kuhfänger" als optische Ergänzung beim Compass: Wer hat es von euch gewagt (getan).Mir ist schon klar,das dieses vom Zubehör angebotene Teil eigentlich sinnfrei ist ,aber meiner Meinung nach...
    • Kuhfänger

      Kuhfänger: ZITAT(###### @ 8.11.2006, 13:09 ) Hä? Wieso das denn? IAC (Inninger Allrad Center) gibts nicht mehr, aber eine Nachfolgefirma - deren Namen habe...
    • Rammschutz Kuhfänger Frontschutz ....

      Rammschutz Kuhfänger Frontschutz ....: moin moin ..... ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, was es damit immer noch probleme gibt. ich habe mir letzte woche son ding geholt, kein...
    • Im Mai läuft die Schonfrist für Kuhfänger ab

      Im Mai läuft die Schonfrist für Kuhfänger ab: Hallo! Im Mai soll ja die Schonfrist für die Eintragung von Kuhfängern ablaufen. Ab dann nurnoch Plastik Kram mit Fussgängerschutz. Wie sieht das...
    Oben