kühlwasserverlust

Diskutiere kühlwasserverlust im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi, hab seit 2-3 tagen ein problem mit wasserverlust. seltsamerweise verliert mein GC 5,2 V8, bj. 95, nur dann wasser wenn er warm abgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baujahr66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
3
Danke
0
hi,
hab seit 2-3 tagen ein problem mit wasserverlust. seltsamerweise verliert mein GC 5,2 V8, bj. 95,
nur dann wasser wenn er warm abgestellt wird. ist der motor dann abgekühlt ist kein verlust mehr bemerkbar.während der fahrt verliert er auch nix.
kennt sich da jemand mit aus?
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
hallo

kann es sein, dass dein dicker kondeswasser von der klimaanlage verliert? das wäre ganz normal. kondeswasser tropft unten aus dem rahmen auf der beifahrerseite - wenn alle abflüsse offen sind :wave:

kühlwasser ist etwas oelig, meistens grün wegen dem frostschutzmittel und hat einen geruch. das müsstest du nachher auf dem parkplatz sehen.

gruss,
marcel :wave:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo

Nähere Beschreibung wäre sehr hifreich
Ort des Verlustes, ist es Kühlflüssigkeit, musst Du nachfüllen etc.


:wave:
 

hinkelma

Guest
Ich hatte dieses Problem auch, der Ausgleichsbehälter lief im Stand über Nacht aus, während der Fahrt war kein Kühlwasserverlust festzustellen.
Ursache war letztendlich eine Undichtigkeit am Kühler, genau am Stutzen des unteren (kalten) Wasserschlauches.
Habe den Kühler gegen einen neuen ersetzt (ist kein großer Aufwand) und das Problem war beseitigt.
Mein Fahrzeug ist ebenfalls ein 5.2 des Baujahres 95.
 

baujahr66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
3
Danke
0
hallo,
besten dank für die schnellen antworten!
also, es ist definitiv kühlwasser,sieht so aus und schmeckt auch so :)
wo genau es rausläuft kan ich leider nicht erkennen, der kühler ist aber trocken- da sieht man noch besten hin.
werd das mal mit einer neuen wasserpumpe versuchen.

besten dank
 

baujahr66

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
3
Danke
0
..was vergessen, pfütze ist genau mittig unterm motor und ich muß jedesmal etwa 1-1,25 liter nachfüllen
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
hallo,
besten dank für die schnellen antworten!
also, es ist definitiv kühlwasser,sieht so aus und schmeckt auch so :)
wo genau es rausläuft kan ich leider nicht erkennen, der kühler ist aber trocken- da sieht man noch besten hin.
werd das mal mit einer neuen wasserpumpe versuchen.

besten dank

..was vergessen, pfütze ist genau mittig unterm motor und ich muß jedesmal etwa 1-1,25 liter nachfüllen
Kommt schon hin :wave:

Tast mal mit den Fingern den unteren Bereich der Wasserpumpe ab, wenn´s feucht is´ :wave: :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kühlwasserverlust

kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Kühlwasserverlust bzw. mit dem Kühlsystem - Pentastar 3,6l. Angefangen hat es, als ich ca...
  • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

    Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Guten Morgen, kürzlich Pfütze unterm Auto. Kühlwasser. Werkstatt sucht und findet einen undichten Thermostat. Teures Teil, aber man freut sich...
  • Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen

    Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen: Hallo zusammen ... und zuerst mal alles Gute für 2023 ... leider hat mein Jeep KJ (Bj. 2002, 2.4l, 108kW) Kühlwasserverlust. Jetzt ist mir...
  • Kühlwasserverlust / Motor überhitzt

    Kühlwasserverlust / Motor überhitzt: Hallo zusammen, nach 2,5 Jahren und 25 tkm hat's mich mit dem 2.0 T-GDI erwischt. :angryfire: Bin auf der Autobahn mit hoher Kühlwassertemperatur...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasserverlust

      Kühlwasserverlust: Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Kühlwasserverlust bzw. mit dem Kühlsystem - Pentastar 3,6l. Angefangen hat es, als ich ca...
    • Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8

      Mysteriöser Kühlwasserverlust- 2000er 4.7 V8: Schönen guten Abend Ich beobachte bei meinem 2000er GC 4.7 seit einiger Zeit einen gewissen Verlust an Kühlwasser. Letztens kam morgens kurz...
    • Kühlwasserverlust

      Kühlwasserverlust: Guten Morgen, kürzlich Pfütze unterm Auto. Kühlwasser. Werkstatt sucht und findet einen undichten Thermostat. Teures Teil, aber man freut sich...
    • Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen

      Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen: Hallo zusammen ... und zuerst mal alles Gute für 2023 ... leider hat mein Jeep KJ (Bj. 2002, 2.4l, 108kW) Kühlwasserverlust. Jetzt ist mir...
    • Kühlwasserverlust / Motor überhitzt

      Kühlwasserverlust / Motor überhitzt: Hallo zusammen, nach 2,5 Jahren und 25 tkm hat's mich mit dem 2.0 T-GDI erwischt. :angryfire: Bin auf der Autobahn mit hoher Kühlwassertemperatur...
    Oben