Kühlwasserverbrauch Cherokee 2.5 CRD BJ. 2002

Diskutiere Kühlwasserverbrauch Cherokee 2.5 CRD BJ. 2002 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Bin neu in dem Forum und hab mit der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden. Mein Cherokee 2.5 CRD hat Erstzulassung 2/2002 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

300778kerstin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2011
Beiträge
6
Danke
0
Hallo!

Bin neu in dem Forum und hab mit der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden.
Mein Cherokee 2.5 CRD hat Erstzulassung 2/2002 und ist 130.000 Km gelaufen.
Seit ein paar Tagen muß ich wirklich extrem viel Kühlwasser nachfüllen.
Es ist aber kein Wasseraustritt nach aussen festzustellen. Muß es also mitverbrennen.
Habt ihr Erfahrungen damit, ob eher nur die Kopfdichtung defekt ist oder doch der ganze Zylinderkopf gewechselt werden muß?
Wenn Zylinderkopf, was kommt da auf mich zu?
Wieviel Arbeitszeit und wo würde ich einen günstigen Kopf herbekommen?

Danke für eure Hilfe!!!
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Kerstin,

das ist meines Erachtens eindeutig die Zylinderkopfdichtung. Die sollest Du aber schnell wechseln lassen, da sonst Wasser in den Brennraum kommen könnte - das Ergebnis wäre langfristig ein Motorschaden. Das würdest Du aber dann auch vorher an der schwächelnden Motorleistung bemerken. Außerdem könnte sich auch der Zylinderkopf verziehen und dann wird es teuer.

Wird der Motor schnell heiß, oder heißer als sonst ? Was sagt die Themperaturanzeige ? Bleibt sie in der Mitte stehen oder geht sie sogar in den roten Bereich ?

Von den Kosten kann ich Dir nichts sagen, das meiste dürfte Arbeitsleistung sein - aber das kann jede freie Werkstatt machen.

Grüße von Otto


Renegade CRD 2,8-Bj.03 mit 136.000 km
 

300778kerstin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2011
Beiträge
6
Danke
0
Also der Motor wird heißer als sonst.