Kühlwasserverbrauch Cherokee 2.5 CRD BJ. 2002

Diskutiere Kühlwasserverbrauch Cherokee 2.5 CRD BJ. 2002 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Bin neu in dem Forum und hab mit der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden. Mein Cherokee 2.5 CRD hat Erstzulassung 2/2002 und...
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300778kerstin

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Hallo!

Bin neu in dem Forum und hab mit der Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden.
Mein Cherokee 2.5 CRD hat Erstzulassung 2/2002 und ist 130.000 Km gelaufen.
Seit ein paar Tagen muß ich wirklich extrem viel Kühlwasser nachfüllen.
Es ist aber kein Wasseraustritt nach aussen festzustellen. Muß es also mitverbrennen.
Habt ihr Erfahrungen damit, ob eher nur die Kopfdichtung defekt ist oder doch der ganze Zylinderkopf gewechselt werden muß?
Wenn Zylinderkopf, was kommt da auf mich zu?
Wieviel Arbeitszeit und wo würde ich einen günstigen Kopf herbekommen?

Danke für eure Hilfe!!!
 
Stutz

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Hallo Kerstin,

das ist meines Erachtens eindeutig die Zylinderkopfdichtung. Die sollest Du aber schnell wechseln lassen, da sonst Wasser in den Brennraum kommen könnte - das Ergebnis wäre langfristig ein Motorschaden. Das würdest Du aber dann auch vorher an der schwächelnden Motorleistung bemerken. Außerdem könnte sich auch der Zylinderkopf verziehen und dann wird es teuer.

Wird der Motor schnell heiß, oder heißer als sonst ? Was sagt die Themperaturanzeige ? Bleibt sie in der Mitte stehen oder geht sie sogar in den roten Bereich ?

Von den Kosten kann ich Dir nichts sagen, das meiste dürfte Arbeitsleistung sein - aber das kann jede freie Werkstatt machen.

Grüße von Otto


Renegade CRD 2,8-Bj.03 mit 136.000 km
 

300778kerstin

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Also der Motor wird heißer als sonst.
Ist auch schon mal ins "Rote" gegangen.
Kennt jemand einen anderen Anbieter für einen Kopf außer den Vertragshändler?
Den bei dem kostet er ohne Ventile 1900 Euro.
Und da rentiert sich ja das abschrauben fast nicht mehr, oder?

Danke für eure Tips
 
Dakota

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Hier hast du mal einen Ansprechpartner:Köppe
Kann sein dass der aber nur an Gewerbetreibende verkauft,aber da wirst du sicher einen finden der dir das bestellt was du brauchst.
Wenn nicht schick mir ne PM.
 

300778kerstin

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Danke für den Link.
Werd mich gleich mal schlau machen auf was ich mich einstellen muß falls der Kopf einen Riss haben sollte.
 
Hanning

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Leider ist nicht zu erkennen, aus welcher Kante Deutschlands du kommst.

Habe hier in der Nähe eine Super Motoren Werkstatt.

Die schleifen , falls er sich verzogen hat, den Zylinderkopf auch wieder plan.

Ist eine freie Werkstatt und hat faire Preise.


Gruß Thomas
 

300778kerstin

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Hallo an alle!

Wir haben jetzt einen "neuen" AT-Kopf draufbauen lassen.
Aber nun springt er nicht mehr an.
Diesel liegt am Rail an.
Wenn man "Startpilot" am Ansaugschlauch dazugibt läuft er solange.
(Ich weiß das sollte man nicht, aber wir wissen nicht mehr weiter)
Was kann schief gelaufen sein?
Es wurde auch eine neue Einspritzdüse eingebaut, weil die sowas von im Kopf eingebrannt war.

Bitte weiterhelfen!!!
 

schieber

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hallo,
habt ihr den Zahnriemen/Kette richtig installiert?

gruss
stefan
 

schieber

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wielange habt ihr denn schon georgelt?
ich hab bei meinem nach dem Kraftstoffiltertausch insgesammt ein paar Minuten drehen lassen müssen.
Wenn er mit Startpilot läuft dann sollten auch die Steuerzeiten passen.
Ist das Kraftstoffsystem sicher dicht? Nicht dass da irgendwo Luft zieht, z.b Spritleitung nicht richtig festgezogen.

gruss
stefan
 

300778kerstin

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Also ich glaub schon das alles dicht ist.
Wenn ich die Hochdruckleitung an den Düsen entferne kommt ja auch sehr viel
Diesel raus.
Jetzt haben wir aber auch noch mal an der Handpumpe enlüftet und dabei "platzte"
der untere Teil mit der Heizung und dem Wasserstandsmelder weg.Ist das normal?
Denn haben wir jetzt wieder montiert.
Was kann ich machen?
 

300778kerstin

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Also ich glaub schon das alles dicht ist.

Jetzt haben wir aber auch noch mal an der Handpumpe enlüftet und dabei "platzte"
der untere Teil mit der Heizung und dem Wasserstandsmelder weg.Ist das normal?
Denn haben wir jetzt wieder montiert.
Was kann ich machen?
Haben jetzt den Raildrucksensor ausgebaut und Manometer ran geschraubt. Bringt nur 10 bar Druck!!!
Wie kann es sein das die Hochdruckpumpe nur 10 Bar bringt?
Die haben wir doch gar nicht weggehabt?
Haben alles sauber entlüftet auch mit externer Vorpumpe aus Kanister probiert.
 

Uristen

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Hallo,

Ausgleichsbehälter Deckel tauschen. Hatte ich vor kurzem bei 293.000 km. Meiner hat alle 1200km 2dl gebraucht. Seit dem Deckel tausch ist ruhe.

295.000 km u. er schnurrt wie ne 1. Kein Öl Verbrauch, nur Diesel nimmt er sich 9,2 bei 140 km/h, 8,6 bei 120 km/h

Liberty 4 Ever.
 
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