Kühlwassertemperatur

Diskutiere Kühlwassertemperatur im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, bei meinem 2,7 CRD Baujahr 2004 funktioniert die Temperaturanzeige anscheinend nicht mehr! Habe in der Werkstatt ein neues Thermostat einbauen...

arnold2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
23
Danke
0
Hi,
bei meinem 2,7 CRD Baujahr 2004 funktioniert die Temperaturanzeige anscheinend nicht mehr!
Habe in der Werkstatt ein neues Thermostat einbauen lassen, welches ich noch selber besorgen
mußte, da sie selber Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung haben!

Thermostat wurde eingebaut, sowie der Kühler gespült und neu befüllt.
Temperaturanzeige geht aber immer noch nicht!
Fahre zur Zeit aber auch nicht besonders weit (max 50 km, halbe Stunde), Außentemperatur liegt so bei 20 Grad.
Dauert es länger bis der Motor warm wird oder ist die Anzeige defekt!
Wenn ich losfahre ist sie unter 40 Grad und geht dann etwas über 40 Grad.

Der Mechaniker von der Jeep-Werkstatt meinte, die Anzeige ist defekt.
Habe mir ein neues komplettes Kombiinstrument zum Austauschen besorgt.
Der Mechaniker meinte, darin wäre der km Stand gespeichert.
Kann man den km Stand umprogrammieren (habe ein OBD) oder muß
man die Temparaturanzeige ausbauen und im alten Kombiinstrument einbauen?

Schon mal Danke für Gute Tips!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
du könntest, bevor du sinnlos teile tauscht, auch eine fachgerechte prüfung der bauteile durchführen. das macht das finden des problems einfacher.
ev. ist der temp. geber defekt, oder das neue thermostat. das lässt sich aber leicht prüfen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

welches Thermostat genau hast du einbauen lassen?
Es sollte nach Möglichkeit ein Behr TH 1187 (87*C Öffnungstemperatur) sein.
Dass die Temperatur-Anzeige defekt ist kann sein, glaube ich allerdings nicht, dann eher der Temperatur-Fühler für den Kühlkreislauf (sitzt seitlich am Thermostat) und/oder dessen Steckverbindung ist schadhaft.
Das Kombiinstrument speichert auch keinen KM-Stand, das bezieht es vom Steuergerät (ECM) wenn ich mich nicht täusche.
Also tauschen - sofern überhaupt nötig - und gut ist.
Es sollte dann aber zwingend wieder eines vom 2.7er CRD sein.

Mik
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Der preiswerteste Vedacht: Steckverbindung vom Temperaturfuehler angegammelt und dadurch erhoehter Widerstand.

Gruss
Harald
 
Thema:

Kühlwassertemperatur

Kühlwassertemperatur - Ähnliche Themen

  • Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung

    Temporäre Kühlwassertemperatur Warnung: Guten Abend Jeepers, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Wenn ich mit meinem Jeep schneller als 160 Km/h fahre taucht...
  • Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen

    Jeep Grand Cherokee ZJ Kühlwassertemperatur digital anzeigen lassen: Servus, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Leider funktioniert die analoge Anzeige der Kühlwassertemperatur nicht! Beim...
  • SRT: Kühlwassertemperatur Anzeige unterhalb 50% und trotzdem über 90°C?

    SRT: Kühlwassertemperatur Anzeige unterhalb 50% und trotzdem über 90°C?: Hallo, seit ca. einem Jahr fällt mir auf, dass die manuelle Anzeige der Kühlwassertemperatur immer (deutlich) unterhalb 50% (also Mittelstellung)...
  • Jeep Compass - Kühlwassertemperatur plötzlicher Anstieg -

    Jeep Compass - Kühlwassertemperatur plötzlicher Anstieg -: Hallo Ihr lieben Jeep Profis, ich habe seit Monaten ein Riesen Problem mit meinem Jeep Compass. 2,2 4WD Diesel Baujahr 2012 KM 169.000 …...
  • Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig

    Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig: Nun ja, mein Dicker ist Baujahr 2011 und hat 172000km runter. Mir ist dann bei der ersten Langstrecke aufgefallen, dass die Kühlmitteltemperatur...
  • Ähnliche Themen

    Oben