Kühlwasser weg wenn Heizung an

Diskutiere Kühlwasser weg wenn Heizung an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Seit einigen Tagen mußte ich immer Wasser in den Ausgleichbechelter nachfüllen (keine Kopfdichtung) und heute habe ich gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy220400

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
3
Danke
1
Hallo!
Seit einigen Tagen mußte ich immer Wasser in den Ausgleichbechelter nachfüllen (keine Kopfdichtung) und heute habe ich gesehen, dass der Teppich an Beifahrerseite nass ist. Ich weiß es nicht, was das sein könnte. Ich persönlich tendiere auf den Wärmetauscher, aber sicher bin ich mir nicht. Wenn dies zutreffen sollte, wo könnte ich denn das Teil kaufen und was würde das kosten? Ach so, ich fahre GC Limited 4.0 liter mit 190 Ps,Bj 04.1999.
mfg
andy
Ps
Ist der Einbau werkstattpflichtig? :motz:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Werkstattpflichtig ist mal gar nix.
Suche hier mal im Forum, da gibts Anleitungen den Tauscher zu wechseln. Mit allen Bilder und Schrauben dazu.
Ist eine scheiss Arbeit weil das gesamte Armaturenbrett raus muss.

Dann siehste was defekt ist und kannst auch genau das Teil neu kaufen. entweder in USA oder hier vor Ort
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja, WT durchgefault.

Einbau? Armaturenbrett muss raus, das heißt wenn Werkstatt dann richtig teuer.
Selber machen? Möglich wenn man es sich zutraut und eine Hilfsperson hat.
Dauer? Mindestens 1 Tag.

Grüessli
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.979
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein kleiner Einblick, was da auf dich zu kommt, kannst du dir hier anschauen:

( Auch wenn es in dem Video um die Klappensteuerung geht - wo man dann gleich auch mal einen Blick drauf werfen sollte, wenn man eh schon fast alles ausgebaut hat )

 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...ich brauch dazu mind. zwei Tage...mit Rauchen, Kaffee und Wein natürlich...

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasser weg wenn Heizung an

Kühlwasser weg wenn Heizung an - Ähnliche Themen

  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

    Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
  • Kühlwasser wieder zu heiss

    Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.

    Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.: Moin, ich mal wieder. Und mal wieder mit Kühlwasser. Mein Ausgleichsbehälter zeigt nach langer Zeit wieder Erschöpfungserscheinugen. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

      Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
    • Kühlwasser wieder zu heiss

      Kühlwasser wieder zu heiss: Jetzt ist nach einer Woche ohne Problem das Kühlwasser wieder übergekocht. Beim Abstellen fiel mir ein Blubbern auf, beim Öffnen der Motorhaube...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.

      Unterschiedliche Färbung des Kühlwassers.: Moin, ich mal wieder. Und mal wieder mit Kühlwasser. Mein Ausgleichsbehälter zeigt nach langer Zeit wieder Erschöpfungserscheinugen. Jetzt...
    Oben