Kühlwasser läuft aus

Diskutiere Kühlwasser läuft aus im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da kommt eben meine Mutter aus der Garage und fragt mich, was mein Jeep macht, weil unter dem Auto eine stinkende Pfütze steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melvin66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Brachttal
Hallo,

da kommt eben meine Mutter aus der Garage und fragt mich, was mein Jeep macht, weil unter dem Auto eine stinkende Pfütze steht.
Nachgeschaut und eine Kühlwasserpfütze unter dem YJ gefunden. Hat aber nicht mehr getropft. Scheint nur zu tropfen, wenn er warm ist.
Der Ausgleichsbehälter ist fast leer, aber ich sehe nirgens einen Tropfen oder eine Laufspur. Wo kann die Brühe herkommen, von der Wasserpumpe?
Erst gestern habe ich gemerkt, daß der Scheibenrahmen schon wieder rostet. Arbeitslos wird man nie

Gruß, Udo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Udo,

so viele Möglichkeiten gibt es nicht:

Wasserpumpe, Kühler, Schläuche, falls vorhanden undichter Ausgleichsbehälter oder ein defekter Froststopfen.

:smilewinkgrin:

Micha
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
bis hin zum währmetauscher der im auto sitzt.
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also bei mir waren es die einmal die ecken am kühler... die hab ich dann mal löten lassen. wegen meinem shceiss FW sind die wieder nach einiger zeit ein bisle auf gegangen und dann hab ich so ein kühler stopfmittel gekauft und rein getan.. seit dem ist ruhe. nur meine achse tropft auf der rechten seite beim rad raus.. muss ich mal öl checken und wechseln :rolleyes:

mfg aus Bp.

Martin

P.S.: das mit dem druck testen (abdrücken) ist ne gute idee... ;)
 

sunrider

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
udo,

war bei meinem genauso, es war die wasserpumpe, . auch erst wenn er warm war lief die brühe raus. ist ja auch logisch, dann dehnt sich alles schön aus und das ganze system steht unter druck.
wechsel die wa kostet nicht die welt.

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasser läuft aus

Kühlwasser läuft aus - Ähnliche Themen

  • 5,2 Kühlwasser läuft raus irgendwo unter dem Klimakompressor

    5,2 Kühlwasser läuft raus irgendwo unter dem Klimakompressor: Nach den mein Dicker nun endlich wieder anspringt läuft, wie in der Überschrift gesagt, irgendwo das Kühlwasser raus und zwar wenn man von unten...
  • Kühlwasser läuft unterhalb vom Motorblock aus - XJ 2.5 TD 1998

    Kühlwasser läuft unterhalb vom Motorblock aus - XJ 2.5 TD 1998: Hallo,   habe mir vor ein paar Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 TD Baujahr 1998 gekauft.   Das Kühlsystem hat nicht funktioniert. Motor wurde...
  • Kühlwasser zu heiß - bei welcher Temperatur läuft der Elektrolüfter?

    Kühlwasser zu heiß - bei welcher Temperatur läuft der Elektrolüfter?: Moin moin,   ich brauche mal eure fundierte Hilfe. Mein 97er XJ RHD wird zeitweise sehr heiß und drückt dann aus dem Ausgleichsbehälter raus...
  • Nach Abschalten des Motors läuft Kühlwasser aus

    Nach Abschalten des Motors läuft Kühlwasser aus: Moin moin, hab mal wieder ein Problem mit meinem Indianer. Habe letzte woche die Klimaanlage repariert und befüllen lassen. Soweit so gut...
  • Kühlwasser läuft aus Ansaugbrücke heraus?

    Kühlwasser läuft aus Ansaugbrücke heraus?: Hallöchen, Mein GC Bj93 5,2L verliert ziemlich dolle sein Kühlwasser !! Und zwar Kipp ich Wasser in den Kühler und es läuft unter dem Thermostat...
  • Ähnliche Themen

    Oben