Kühlwasser läuft aus

Diskutiere Kühlwasser läuft aus im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - Hallo, da kommt eben meine Mutter aus der Garage und fragt mich, was mein Jeep macht, weil unter dem Auto eine stinkende Pfütze steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melvin66

Member
Hallo,

da kommt eben meine Mutter aus der Garage und fragt mich, was mein Jeep macht, weil unter dem Auto eine stinkende Pfütze steht.
Nachgeschaut und eine Kühlwasserpfütze unter dem YJ gefunden. Hat aber nicht mehr getropft. Scheint nur zu tropfen, wenn er warm ist.
Der Ausgleichsbehälter ist fast leer, aber ich sehe nirgens einen Tropfen oder eine Laufspur. Wo kann die Brühe herkommen, von der Wasserpumpe?
Erst gestern habe ich gemerkt, daß der Scheibenrahmen schon wieder rostet. Arbeitslos wird man nie

Gruß, Udo

Hallo Udo,

so viele Möglichkeiten gibt es nicht:

Wasserpumpe, Kühler, Schläuche, falls vorhanden undichter Ausgleichsbehälter oder ein defekter Froststopfen.

:smilewinkgrin:

Micha

Also da hilft nur eines, meine Holde darf mich an die Arbeit fahren und dann heisst es morgen Abend: suchen, suchen, suchen.

Gruß, Udo

also bei mir waren es die einmal die ecken am kühler... die hab ich dann mal löten lassen. wegen meinem shceiss FW sind die wieder nach einiger zeit ein bisle auf gegangen und dann hab ich so ein kühler stopfmittel gekauft und rein getan.. seit dem ist ruhe. nur meine achse tropft auf der rechten seite beim rad raus.. muss ich mal öl checken und wechseln :rolleyes:

mfg aus Bp.

Martin

P.S.: das mit dem druck testen (abdrücken) ist ne gute idee... ;)

udo,

war bei meinem genauso, es war die wasserpumpe, . auch erst wenn er warm war lief die brühe raus. ist ja auch logisch, dann dehnt sich alles schön aus und das ganze system steht unter druck.
wechsel die wa kostet nicht die welt.

:rolleyes:

Hi,

würd auch lieber das defekte Teil wechseln als so ein Kühlerdichtmittel rein zu kippen...macht nicht nur den Kühler dicht...

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlwasser läuft aus