arriecairn
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ne erst seit ein paar Wochen … wenn ich den Kühlwassertemp. Sensor im Stand abziehe, läuft der Lüfter sofort volle Power hoch… d. h. es muss ja ein E-Motor sein, weil die Leerlaufdrehzahl ja gleich bleibt..Dann wurde der nachgerüstet. Original ist beim Hemi ein hydraulischer Lüfter verbaut.
Besteht das Problem mit der hohen Temperatur schon immer, oder ist es jüngeren Datums?
Allerdings springt er nicht an, wenn sich das Kühlwasser im Stadtverkehr zB erhöht… auf der Autobahn bei Fahrtwind ist ja alles fein …
Somit würde ich die Regeltechnik mal verdächtigen.. sprich Widerstand und Steuergerät vom E-Lüfter… macht das Sinn?
Ausgelesene Werte vom Sensor passen … liegt bei 88-90 Grad bei normaler Fahrt warmgefahren.. klingt doch korrekt oder? Nicht, dass der Sensor ne Macke hat und falsche Werte liefert und der Lüfter daher nicht anspringt