danielbullinger
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Threadstarter
Hallo Jeep Gemeinde,
kürzlich musste ich wegen eines geplatzten Kühlerschlauch (war einer mit BMW Marken-Stempel ???) das Kühlsystem neu befüllen.
Leider fehlt dem SRT8 an der Pumpe die Entlüftungsschaube. Eigentlich kein Problem, andere Autos habe ich schon häufig ohne Entlüftungsschraube entlüftet (Heizung an, Motor bei offenem Kühlwasserdeckel warmlaufen lassen.)
Jedoch gelingt mir das beim SRT8 nicht, ich habe noch immer den Eindruck dass Luft im System ist.
Wie wird der Kühlkreislauf des 6,4 Liter Motor regulär entlüftet?
Danke & Gruß
Daniel
Anmerkung: Glücklicherweise habe ich das Leck sofort bemerkt. Der Warnhinweis im Cockpit auf fehlendes Kühlwasser kommt sehr spät (zu spät?) bei einem plötzlichen Verlust, da der Ausgleichsbehälter sich nur ganz langsam entleert (Via kleinem Schlauch und Unterdruck). Dh. es war schon kein/kaum Kühlmittel mehr in Kreislauf, aber der Behälter noch knapp oberhalb Minimum.
kürzlich musste ich wegen eines geplatzten Kühlerschlauch (war einer mit BMW Marken-Stempel ???) das Kühlsystem neu befüllen.
Leider fehlt dem SRT8 an der Pumpe die Entlüftungsschaube. Eigentlich kein Problem, andere Autos habe ich schon häufig ohne Entlüftungsschraube entlüftet (Heizung an, Motor bei offenem Kühlwasserdeckel warmlaufen lassen.)
Jedoch gelingt mir das beim SRT8 nicht, ich habe noch immer den Eindruck dass Luft im System ist.
Wie wird der Kühlkreislauf des 6,4 Liter Motor regulär entlüftet?
Danke & Gruß
Daniel
Anmerkung: Glücklicherweise habe ich das Leck sofort bemerkt. Der Warnhinweis im Cockpit auf fehlendes Kühlwasser kommt sehr spät (zu spät?) bei einem plötzlichen Verlust, da der Ausgleichsbehälter sich nur ganz langsam entleert (Via kleinem Schlauch und Unterdruck). Dh. es war schon kein/kaum Kühlmittel mehr in Kreislauf, aber der Behälter noch knapp oberhalb Minimum.