Kühlungsprobleme

Diskutiere Kühlungsprobleme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Grüßt euch Also hab nen Chrekee Bj90 4.0L. Das Problem: Sobald ich mein schönes Auto abstelle fängt das Wasser im Kühlkreislauf an zu kochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CherokeeBJ90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
23
Danke
0
Grüßt euch
Also hab nen Chrekee Bj90 4.0L.
Das Problem:
Sobald ich mein schönes Auto abstelle fängt das Wasser im Kühlkreislauf an zu kochen.
Während der Fahrt aber, egal wielange diese ist, hält das Auto seine Betriebstemperatur.
Ergo liegt es weder am Kühler, Thermostat noch an der Wasserpumpe.
Ich bin am Verzweifeln !!! Jetzt naht wieder der Winter und momentan muss ich alle 5 mal abstellen Wasser nachfüllen. Bei Frostschutzmittel geht des gaaanz schön ins Geld.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

danke
mfg
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Hallo,

möglich, das sich deine Wasserpumpe ins jenseits verabschiedet hat. Müßte dann im vorderen Bereich auch naß sein... Also am Motor, nicht unbedingt am Boden...
 

CherokeeBJ90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
23
Danke
0
Wasserpumpe is relativ neu (ca ein jahr.) Is garnix nass, bis auf ca 3 minuten nach abschalten alles was unterm ausgleichsbehälter is... :)

Hab vor 3 Tagen nen neuen Deckel fürn Ausgleichsbehälter draufgemacht. Ob der ganz dicht is weiß ich jetzt net.
Kanns allein daran liegen? Dass der Deckel net ganz dicht is? Alse der Technische Vorgang dahinter warum es Kocht wenn des net ganz dicht is würd mich interessieren.
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Wenn der Ausgleichsbehälter undicht ist, fängt das Kühlwasser, da drucklos, an zu kochen.
Du brauchst nen neuen Behälter, da das Kunststoffding garantiert gerissen ist.
Ist ne alte Krankheit.
Besorg dir nen Behälter vom Renault. Ich glaube Renault 19 oder so. Die sind stabiler und halten auch demensprechend.
Dann haste Ruhe.
Gruß
Ralf
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Haaalt,...

kommt darauf an, ob er nen Ho (druckloser Wasserkreislauf) oder nen NonHO (mit Druckbehälter) hat!!!
Grüße

Alex
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
2
Standort
Stuttgart / Württ.
Ach jetzt ja.

Wenn dein Wasser s kochen anfängt, ist dein Kühlkreislauf undicht. Hier (nonHO) meist der Ausgleichsbehälter. Besorg dir den vom R 19. Paßt 1a, ist stabiler und deutlich günstiger...
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Das mag ja alles sein... nur muesste das Medium nicht nur bei Motorstand kochen.
Koennte mir durchaus noch ein paar bzw. sich summierende Fehlerursachen vorstellen wie z.B. Luftblase, ungenuegender Frostschutz oder evtl. sonstige Undichtheit im System,- wobei das System nicht umbedingt undicht sein muss damit es kocht. :hehe:
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo !

Kuehler innen verdreckt/verrostet kann auch sein, hab's passiert (nicht am Jeep). Anderer Kuehler brang alles in Ordnung, aber teuer, weil komplett aus Aluminium.

Gruesse.

D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlungsprobleme

Kühlungsprobleme - Ähnliche Themen

  • Kühlungsprobleme

    Kühlungsprobleme: Alte Anfrage So, da bin ich mal wieder. Nachdem das Problem immer noch besteht, ich mitlerweile das Thermostat, die WaPu und den Kühler samt...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlungsprobleme

      Kühlungsprobleme: Alte Anfrage So, da bin ich mal wieder. Nachdem das Problem immer noch besteht, ich mitlerweile das Thermostat, die WaPu und den Kühler samt...
    Oben