Kühlungsproblem beim 5.2l

Diskutiere Kühlungsproblem beim 5.2l im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich hab auch mal ein Problem. Meine Temperaturanzeige steigt sehr langsam und geht auch nur auf den mitleren Strich zwischen 40 und 100°C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Moin,
ich hab auch mal ein Problem.
Meine Temperaturanzeige steigt sehr langsam und geht auch nur auf den mitleren Strich zwischen 40 und 100°C.
Vorher ging sie immer auf 100°C.
Weiß irgendjemand welcher Temperatur dieser strich entspricht? linear ist die anzeige ja nicht.
ich glaube eigentlich nicht das das termostat einfach nur offen ist, heizen tut er ganz normal (nach ein paar minuten fahrt kommt wirklich heiße luft aus dem gebläse, nicht nur lauwarm oder so)
Zudem habe ich den motor mal mit offenem Kühlerdeckel gestartet, ne strömung ist dort nicht zu erkennen (sieht man die sonst)
Kühler und zuleitung werden warm (unteren kühlerschlauch hab ich nicht geprüft) könnten aber auch "rückwärts" erwärmt werden.
Druck ist im system, man merkt deutlich das härter werden des oberen schlauchs
Irgendjemand ne idee dazu?
:p
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Ich habe genau das gleiche beim 4,0er.
Alledings war bei mir die Heizung im Winter nnur lau warm.
Jetzt im Sommer ist sie auch heiß.
Das Thermostat war es nicht. Das habe ich gewechselt.
Weis auch nicht weiter.

Gruß Thomas
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hast du das kühlwasser schonmal getauscht? Das system gespühlt?
:p
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hab Ich keine möglichkeit zu, ab wann ist das bei ZJ möglich?

meinst du es könnte der sensor hin sein oder denkst du an tempunterschiede innerhalb des blocks?
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wäre ne Möglichkeit, allerdings ist das die temperatur im schlauch, was ist wenn die temperatur im block höher ist?
 

XJoachim

Guest
Dann ist entweder die Wasserpumpe oder das Thermostat kaputt :p
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
@thomas
wie lange hast du das problem schon?
:p
Seit November letzten Jahres.
Gespült habe ich noch nichts. Immo keine Zeit dazu.
Sehe z.Z. auch in der Richtung keinen Handlungsbedarf.

Könnte nicht auch einfach nur die Anzeige rumzicken?

Thomas
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
kennt jemand die widerstandswerte des originalen sensors?
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Stehen im Haynes, habs nur grad nicht griffbereit.

Sonst nimm ein IR-Thermometer... gibts inner Bucht oder auch bei Conrad...

Gruss
Chris
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die idee ist gut
ich kann überall messen und bekomm noch ein neues spielzeug :wave:
:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlungsproblem beim 5.2l

Kühlungsproblem beim 5.2l - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben