Kühlungs Probleme ZJ

Diskutiere Kühlungs Probleme ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, brauche mal Hilfe oder eine Rat, denn ich habe ein kleines Problem mit meinen lieben Jeep ZJ 5,2l. Die Temperaturanzeige ist immer auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andavo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Pößneck
Hallo,

brauche mal Hilfe oder eine Rat, denn ich habe ein kleines Problem mit meinen lieben Jeep ZJ 5,2l.

Die Temperaturanzeige ist immer auf dem mittelsten großen Strich zwischen der 40 und 100
stehen geblieben und ich habe gedacht es sind 75 Grad. Mein Bekannter sagte seiner
wäre immer heißer. OK habe mir ein neues Thermostat 83 Grad gekauft, eingebaut,
noch kälter. Jetzt bleibt der Zeiger immer vor 75 Grad stehen. Nebenbei habe ich jetzt
gelesen, dass original 90 Grad eingebaut sind.

Was würdet ihr tun? Ein 92 Grad einbauen?

Kann es sein das die Temperaturanzeige nicht mehr so richtig will oder der Geber?

Und was mir schon immer aufgefallen ist, jetzt aber mehr, wenn ich Gas gebe, ist im
Innerraum so ein komisches Geräusch zu hören, als ob Wasser lang strömt.
Kann es sein das ich in meinem Wärmetauscher für die Heizung Luft habe und
durch bei mehr Drehzahl das Kühlmittel mehr strömt???
Habe mein ganzes Kühlmittel bei der Aktion mit gewechselt.

Danke schon mal.

Aime
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi , wie ist denn die wirkung der heizung ?
wenn mein motor mit 75 grad laufen würde , würd ichs lassen ! lieber kälter als zu heiß !
die anzeige sollte man aber mal überprüfen !
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
92 ist perfekt, dafür ist der Motor gebaut und ausgelegt.
Mit dem 80er hast einzig im Winter ne miese Heizung, sonstiger Nutzen - Nullkommanull!

Grüessli Ozy
 
jeepneuling808

jeepneuling808

Member
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
158
Danke
1
Standort
Leer/Ostfriesland
Hab bei mir auch mal den Thermo gewechselt. Meinte immer,das die Anzeige zu niedrieg ist oder ein 80 Thermo verbaut ist. Keine änderung :no: der Anzeige trotz neuem 90° Thermo.
Ähhhhhhh, Wassergeräusche im Innenraum? Könnte vom Durchrosteten Unterboden herrühren :jester: .
OOOOOOder hast du Fußbaderwärmung? :thefinger_red:
 

andavo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Pößneck
Hallo,

die Heizung ist schon in Ordnung, heizt ganz gut. Mich hat nur das ganze gewundert, dass er jetzt noch
kälter ist. Werde mir diese Woche ein 92 Grad bestellen und es noch mal versuchen.

Die komischen Strömungssgeräusche kommen nicht vom Boden, sondern eher hinter dem Amaturenbrett.
Kann mir nur vorstellen das Luft im System ist, aber dann wäre die Luft überall.
Keine Ahnung was das ist.
 

Mandello

Premium Member
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
111
Danke
0
Standort
Graz, Österreich
Hallo Aime..

Ich kann dir zwar (noch) nicht helfen, aber diese Wasserströmungsgeräusche habe ich auch... Trotz mehrer Neufüllungen und ewig langer "Bergaufstehentlüftungsversuchen".
Immer wenn die Karre länger steht als 5 Stunden, ist dieses "Phänomen" so lang zu bemerken, bis man ein paar Mal richtig beschleunigt hat - dann ist es weg.

Meine (verkorkste) Logik gibt mir nur zwei Möglichkeiten vor - entweder saugt irgendwas im Bereich des Heizkühlers beim Abkühlen Luft, die es dann bei Betrieb wieder rausdrückt oder mein Heizkühler ist so zu, dass der verengte Strömungslauf diese Geräusche verursacht.

Da bei mir - trotz richtiger Wassertemp. - die Heizleistung äußerst "Mau" ist, wird heut einmal der Heizkühler ausgiebig gereinigt. Vielleicht hilfts ja... Ergebnis geb ich bekannt.....


Viel Erfolg

Manfred...
 

andavo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Pößneck
Hallo Manfred,

wäre sehr an deinen Ergebnissen interessiert. Schreib mir bitte mal, wie Du den Wärmetauscher reinigst und
vielleicht noch mal, wo bei dir die Temperaturanzeige im Jeep steht.

Danke schon mal.

Aime
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlungs Probleme ZJ

Kühlungs Probleme ZJ - Ähnliche Themen

  • Kühlungs Probleme ZJ Teil 2 + ABS und Allradantrieb Wackler

    Kühlungs Probleme ZJ Teil 2 + ABS und Allradantrieb Wackler: Hallo zusammen, vielleicht als kleine Ergänzung zu dem ersten Thread - und ohne versehentlich Tote wecken zu wollen :lol: - bei meinem Grand...
  • HILFE! Probleme mit Kühlung

    HILFE! Probleme mit Kühlung: Ich bräuchte DRINGEND Hilfe von einem erfahrenen Jeeper, ich habe folgendes problem: Bin heute mit meinem Granny auf den weg zu nem laden, bis...
  • Probleme mit Kühlung

    Probleme mit Kühlung: Hallo hab nen 94 ziger 5,2 er Granny hab das problem das er immer sehr heiß wurde 100 grad aufwärts letzte woche ist mir dann der Kühler Flöten...
  • Probleme Kühlung / Batterie

    Probleme Kühlung / Batterie: Hallo an alle Ich habe mich gerade erst regestriert und bin daher "neu" in der Jeep Szene. Ich fahre momentan eine Jeep Grand Cherokee 5.2 Bj...
  • probleme mit der kühlung

    probleme mit der kühlung: s.o.s. so langsam weiß ich nicht mehr weiter...nachdem unser 2,5 td, bj.99, nen neuen kühler aufgrund von wasserverlust bekam, drückt er ab einer...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlungs Probleme ZJ Teil 2 + ABS und Allradantrieb Wackler

      Kühlungs Probleme ZJ Teil 2 + ABS und Allradantrieb Wackler: Hallo zusammen, vielleicht als kleine Ergänzung zu dem ersten Thread - und ohne versehentlich Tote wecken zu wollen :lol: - bei meinem Grand...
    • HILFE! Probleme mit Kühlung

      HILFE! Probleme mit Kühlung: Ich bräuchte DRINGEND Hilfe von einem erfahrenen Jeeper, ich habe folgendes problem: Bin heute mit meinem Granny auf den weg zu nem laden, bis...
    • Probleme mit Kühlung

      Probleme mit Kühlung: Hallo hab nen 94 ziger 5,2 er Granny hab das problem das er immer sehr heiß wurde 100 grad aufwärts letzte woche ist mir dann der Kühler Flöten...
    • Probleme Kühlung / Batterie

      Probleme Kühlung / Batterie: Hallo an alle Ich habe mich gerade erst regestriert und bin daher "neu" in der Jeep Szene. Ich fahre momentan eine Jeep Grand Cherokee 5.2 Bj...
    • probleme mit der kühlung

      probleme mit der kühlung: s.o.s. so langsam weiß ich nicht mehr weiter...nachdem unser 2,5 td, bj.99, nen neuen kühler aufgrund von wasserverlust bekam, drückt er ab einer...
    Oben