bautiger
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Threadstarter
Hallöchen.....
nachdem ich mich nun hier schlau gelesen habe, was das Thema Kühlung betrifft-- vielen Dank für die ganzen fachkundigen Tipps und Hinweise -- habe ich ein 72 Grad Thermostat drin, neue Wasserpumpe drin.... und Kühlerdeckel neu.....
Trotzdem lief mein GC ZJ 97 V8 immer noch zwischen 106 und 112 Grad..... mit Anhänger, Autobahn.... bei 112 Grad ging dann die Klima automatisch aus.... unter 112 Grad wieder an....
Jetzt werde ich noch die Viskokupplung vom Lüfter wechseln.... da der Lüfter bei den jetzigen Temperaturen keinerlei "Laut" von sich gibt das er mal schneller läuft..... normalerweise müsste man den ja hören.... wenns warm wird...
So nun mein Problem wozu ich Infos bräuchte:
Gestern nach dem Abstellen, hats hinten am Motor Richtung Getriebe Wasser abgeblasen........ ca. 2 Liter....... alles wieder aufgefüllt, System hat sich über den Ausgeleichsbehälter alles wiedergeholt..... nochmal mit Anhängerlast gefahren...... ausgemacht... Wasser tropft raus...... Motor wieder angemacht.... läuft nichts mehr raus....
Was sitzt dahinten am Motor das dort Wasser rausdrückt???? Welche Schläuche gehen da weg...?? Was für Dichtungen könnten da defekt sein??? Ich finde im Netz leider keine Zeichnung oder ähnliches dazu....
Ich denke wenn die Viskokupplung drin ist, dürfte die Temperatur ja bei 95 Grad bleiben.... was ja dann keinen so hohen Druck mehr zur Folge hat......
Vielen Dank im voraus für schnelle Antworten...
Nette Grüsse
Chris
nachdem ich mich nun hier schlau gelesen habe, was das Thema Kühlung betrifft-- vielen Dank für die ganzen fachkundigen Tipps und Hinweise -- habe ich ein 72 Grad Thermostat drin, neue Wasserpumpe drin.... und Kühlerdeckel neu.....
Trotzdem lief mein GC ZJ 97 V8 immer noch zwischen 106 und 112 Grad..... mit Anhänger, Autobahn.... bei 112 Grad ging dann die Klima automatisch aus.... unter 112 Grad wieder an....
Jetzt werde ich noch die Viskokupplung vom Lüfter wechseln.... da der Lüfter bei den jetzigen Temperaturen keinerlei "Laut" von sich gibt das er mal schneller läuft..... normalerweise müsste man den ja hören.... wenns warm wird...
So nun mein Problem wozu ich Infos bräuchte:
Gestern nach dem Abstellen, hats hinten am Motor Richtung Getriebe Wasser abgeblasen........ ca. 2 Liter....... alles wieder aufgefüllt, System hat sich über den Ausgeleichsbehälter alles wiedergeholt..... nochmal mit Anhängerlast gefahren...... ausgemacht... Wasser tropft raus...... Motor wieder angemacht.... läuft nichts mehr raus....
Was sitzt dahinten am Motor das dort Wasser rausdrückt???? Welche Schläuche gehen da weg...?? Was für Dichtungen könnten da defekt sein??? Ich finde im Netz leider keine Zeichnung oder ähnliches dazu....
Ich denke wenn die Viskokupplung drin ist, dürfte die Temperatur ja bei 95 Grad bleiben.... was ja dann keinen so hohen Druck mehr zur Folge hat......
Vielen Dank im voraus für schnelle Antworten...
Nette Grüsse
Chris