Kühlung der Klimaanlage nur links

Diskutiere Kühlung der Klimaanlage nur links im Forum Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo Leute Bei meinem Grand wh Bj 2007 kommt seit kurzem aus den linken Lüfterklappen kalte, und den rechten warme Luft. Wer hat nen Tipp? Gruß...
  • Ersteller Ersteller oldtimerschrauber
  • Erstellt am Erstellt am

oldtimerschrauber

Member
Hallo Leute
Bei meinem Grand wh Bj 2007 kommt seit kurzem aus den linken Lüfterklappen kalte, und den rechten warme Luft. Wer hat nen Tipp?
Gruß Rainer

hmm.. irgendwie ne klappe oder aktuator defekt von der zonen-verteilung?

da mußt du erstmal bischen spielen - Temperatur ändern, Ausströmung wechseln....
auf der Seite, wo sich nix ändert, ist der Stellmotor defekt oder der Zahnantrieb...
Ohren auf, ob es irgendwo knakt bei Klappenbetrieb

Hatte auch Klima Probleme, erstmal wurde es nicht mehr richtig kalt auf der Beifahrerseite, dann komplett Ausfall. Ich zum ÖAMTC, eigentlich wegen Spur einstellen Vorkontrolle. Problem gelöst, Klimagas ist bei einem Anschluss ausgetreten, beim hinteren der unter der Kunststoffabdeckung. Das Ventil hat sich offensichtlich gelockert, :thumbs-up: der Mann hat das wieder fest geschraubt, kleine Ursache große Wirkung. Ist keine Garantie das jetzt alles dicht ist, aber bis jetzt ist es Okay :smilie048:

Hallo Leute
Bei meinem Grand wh Bj 2007 kommt seit kurzem aus den linken Lüfterklappen kalte, und den rechten warme Luft. Wer hat nen Tipp?
Gruß Rainer
Die Funktion der Klappen kann man mit JScan überprüfen. Dass ein Antrieb bricht ist leider keine Seltenheit.
Die Reparatur ist eine elende Fummelei.
1782715692600.png

Es bricht mir zunehmenden Alter gerne der Schaft der Klappen. Einfach mal die Klappen Kalibrieren und schauen ob er die Kalibrierung besteht.
Wenn der Schaft außen gebrochen ist, gibt es für links und rechts bei Klimaautomatik einen Rep. Satz bei Renegade Station. Einfach das Stellglied abschrauben und den Schaft von Hand drehen. Istcer lose oder fällt raus, Glück gehabt, ist er lose und steckt fest, dann muss das Heizungsgehäuse raus und die Einheit der Mischluftklappen getauscht werden. Ich hatte Pech… aber ich habe den Kasten vorsichtig aufgesägt, den Schaft/Klappe geklebt und das herausgeschnitte Teil wieder mit Stoßstangenreperaturkleber eingeklebt. Hat 2,5 Stunden gedauert.6C40357B-690A-4B68-B0C4-3D3443DC19DC.jpeg47C931DA-B68D-4DD1-8318-36770D12E916.jpeg050294F0-4FE4-4F40-841B-E51A65774A17.jpeg

Thema: Kühlung der Klimaanlage nur links