JeepCherokeeXJ
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Hallo,
Also mein ATG wird ja dank dem Zusatzkühler von der 4x4 Garage schön runtergekühlt.
Aber das ATG wird ja nicht alleine warm, darum meine Frage: Lohnt es sich, oder ist es empfehlenswert für das Motoröl und ggf. für das Servoöl einen Kühlkreislauf herzustellen?
Ich hab da jetzt schon mal ein bisschen geplant:
Das ATG hat jetzt vorne auf der Beifahrerseite seinen Kühler dran. Daneben noch einen Kühler setzen will ich eigentlich nicht. Wenn jetzt aber mal der Wasserkühler gewechselt wird kann ich ja rein theoretisch mein Servoöl durch die im Kühler vorhande Ölkühler Schleife durchpumpen.
Und für das Motoröl würde ich so einen schmalen Ölkühler unten in die Stoßstange setzen.
Geht das so? Oder ist das garnicht notwendig? Also der ZJ soll bei mir keine 200 laufen. Aber ab und an einen Hänger muss er dann schon mal ziehen.
Gruß Jan
Also mein ATG wird ja dank dem Zusatzkühler von der 4x4 Garage schön runtergekühlt.
Aber das ATG wird ja nicht alleine warm, darum meine Frage: Lohnt es sich, oder ist es empfehlenswert für das Motoröl und ggf. für das Servoöl einen Kühlkreislauf herzustellen?
Ich hab da jetzt schon mal ein bisschen geplant:
Das ATG hat jetzt vorne auf der Beifahrerseite seinen Kühler dran. Daneben noch einen Kühler setzen will ich eigentlich nicht. Wenn jetzt aber mal der Wasserkühler gewechselt wird kann ich ja rein theoretisch mein Servoöl durch die im Kühler vorhande Ölkühler Schleife durchpumpen.
Und für das Motoröl würde ich so einen schmalen Ölkühler unten in die Stoßstange setzen.
Geht das so? Oder ist das garnicht notwendig? Also der ZJ soll bei mir keine 200 laufen. Aber ab und an einen Hänger muss er dann schon mal ziehen.
Gruß Jan