raik
Rostphobiker
Tun sie nicht...nur bei denen die ihre Karre verranzen lassen. Sein 98er ist ein Jahr älter als mein 99er TJ. Bei dem gibt es nicht mal ansatzweise Probleme mit dem Ablasshahn am Kühler, geschweige denn mit der massiven Ablassschraube am Motorblock. Völliger Unsinn. Nur weil hier einige ihre Karren hinrichten, heißt das noch lange nicht, dass dies andere auch tun wollen.Theorie und Praxis driften da ein wenig auseinander
Und ja ich halte mich an die Vorgaben vom Hersteller. Motorenöl kippe ich oben In die Einfüllöffnung und pumpe es nicht beim Ölfilter rein. Schaltgetriebeöl kippe ich beim 99er auf der Beifahrerseite ins Getriebe und nicht auf der Fahrerseite. Und wenn ich alle 3 Jahre die Kühlflüssigkeit wechsle, dann lasse ich sie aus dem Kühler und dem Motorblock. Und ich werde auch die nächsten 20 Jahre die Ablassschrauben ohne Probleme raus und wieder reindrehen können.