Kühlmitteltemperatursensor mit 1-Pin / 2-Pin

Diskutiere Kühlmitteltemperatursensor mit 1-Pin / 2-Pin im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   habe seit heute wieder einen ZJ und stelle fest, dass er laut Anzeige nicht richtig warm wird.    Nun möchte ich pauschal das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darksaga

darksaga

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Hallo zusammen,
 
habe seit heute wieder einen ZJ und stelle fest, dass er laut Anzeige nicht richtig warm wird. 
 
Nun möchte ich pauschal das Thermostat und den Kühlmitteltemperatursensor ersetzen.
Der Sensor hat 1-Pin. Nun finde ich überall nur die Variante mit 2-Pin. 
 
Meine Frage - kann ich auch die Variante mit 2-Pin nehmen und das Auto misst dann eben mit einem Pin gegen Motormasse und der zweite Pin bleibt unbenutzt? Oder muss es der kaum zu bekommende 1-Pin Sensor sein? Ich erinnere mich, dass ich das Problem vor 12 Jahren mit meinem ersten ZG auch schon mal hatte. 
 
Und - wofür ist der Sensor? Nur für die Anzeige oder zusätzlich auch für das ECM?
 
 
Dank und Gruss
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlmitteltemperatursensor mit 1-Pin / 2-Pin

Kühlmitteltemperatursensor mit 1-Pin / 2-Pin - Ähnliche Themen

  • GC 5,7 HEMI, Kühlmitteltemperatursensor Teile-Nr. und Einbauort

    GC 5,7 HEMI, Kühlmitteltemperatursensor Teile-Nr. und Einbauort: Guten Abend Gemeinde, kann mir bitte jemand die Teile-Nr. für den Kühlmitteltemperatursensor beim GC 5,7 HEMI nennen und auch noch den Einbauort...
  • Engine Coolant Temperature Sensor (Kühlmitteltemperatursensor) defekt

    Engine Coolant Temperature Sensor (Kühlmitteltemperatursensor) defekt: Guten Morgen erstmal! ;) Mein Kühlmitteltemperatursensor hat den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich seit Tagen am Suchen, im Internet und hier im...
  • Kühlmitteltemperatursensor Widerstandswerte

    Kühlmitteltemperatursensor Widerstandswerte: Hat einer die widerstandswerte für den Kühlmitteltemperatursensor der fürs Motorsteuergerät zustandig ist? (Sensor am Motorblock unterhalb des...
  • Kühlmitteltemperatursensor???

    Kühlmitteltemperatursensor???: Habe nochmal eine kurze Frage welcher Kühlmitteltemperatursensor ist für das Motorsteuergerät da (kaltstart) der am Motorblock (von oben in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben