Kühlmitteltemp. zu hoch bei langsamer Fahrt

Diskutiere Kühlmitteltemp. zu hoch bei langsamer Fahrt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey. GC 2007, 3.0 Crd 218 Mein Lüfter vorne ändert seine Drehzahl nicht. Er dreht sich.. aber konstant. Beim Fahren auf der Straße oder halt...
Radioactive87

Radioactive87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
22
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD 218PS Bj. 2007
Hey.

GC 2007, 3.0 Crd 218

Mein Lüfter vorne ändert seine Drehzahl nicht. Er dreht sich.. aber konstant. Beim Fahren auf der Straße oder halt schnell genug, damit Fahrtwind kommt bleibt er schön zwischen 80 und 90 Grad. Ach längere Ampelstillstände ändern nix.
Fahre ich aber mal 10 15 Minuten langsam auf Waldwegen unter 30 20 km/h.. steigt er auf 112 grad (Laut Jscan App) und erreicht den letzen weißen Strich vor dem roten Bereich. Ich denke, dass dann dort einfach der Lüfter höher drehen müsste - was er aber nicht macht.
Sobald ich wieder etwas schneller fahre wird er sofort wieder kälter und bleibt wieder zwischen 80 und 90 grad Celsius.
Kühlmittelstand passt. Kühlmittel 9 Monate alt. Servoflüssigkeitstand passt. Kühler selbst ist sauber.

Was kann ich testen oder machen um den Fehler festzustellen??
 
Radioactive87

Radioactive87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
22
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD 218PS Bj. 2007
Diese Bilder helfen auch nicht weiter, oder?

Wenn ich bei laufenden Motor den Kühlmitteltempsensor abziehe, müsste doch der Lüfter voll hochdrehen - er bleibt aber bei 500 Umdrehungen.
 

Anhänge

Thema:

Kühlmitteltemp. zu hoch bei langsamer Fahrt

Kühlmitteltemp. zu hoch bei langsamer Fahrt - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • 45RFE schaltet nicht hoch

    45RFE schaltet nicht hoch: Hallo Jeeperz, Hab mir einen V8 4,7 mit Getriebeproblem gekauft. Folgendes Problem: Fahre im 1.G los und er schaltet in den zweiten aber nicht...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch

    8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch: Hallo zusammen, gestern bin ich mit dem Jeep gut zwei Stunden über Landstraßen spazieren gefahren und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass...
  • WG: Kühlmitteltemp zu niedrig?

    WG: Kühlmitteltemp zu niedrig?: Hi Guys,   mir ist aufgefallen, dass der Zeiger der Kühlmitteltemp sich unterhalb der Mitte einpendelt. Mir kommt es auch so vor als ob die Temp...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • 45RFE schaltet nicht hoch

      45RFE schaltet nicht hoch: Hallo Jeeperz, Hab mir einen V8 4,7 mit Getriebeproblem gekauft. Folgendes Problem: Fahre im 1.G los und er schaltet in den zweiten aber nicht...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch

      8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch: Hallo zusammen, gestern bin ich mit dem Jeep gut zwei Stunden über Landstraßen spazieren gefahren und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass...
    • WG: Kühlmitteltemp zu niedrig?

      WG: Kühlmitteltemp zu niedrig?: Hi Guys,   mir ist aufgefallen, dass der Zeiger der Kühlmitteltemp sich unterhalb der Mitte einpendelt. Mir kommt es auch so vor als ob die Temp...
    Oben