Kühlmittel befüllen und entlüften

Diskutiere Kühlmittel befüllen und entlüften im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, ich mal wieder. ich habe erfolgreich alle Teile in meine Grand Cherokee WJ eingebaut und die Heizungschläuche erneuert. Jetzt geht...

Echotrialer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
9
Danke
3
Hi zusammen, ich mal wieder.

ich habe erfolgreich alle Teile in meine Grand Cherokee WJ eingebaut und die Heizungschläuche erneuert. Jetzt geht es eigentlich „nur noch“ an das befüllen und entlüften. Ich habe mir dafür sogar extra noch ein tolles entlüftungsset bestellt welches via Vakuum ein fast luftfreies einfüllen versprechen sollte.

Nun hier schon das erste Problem ich bekomme kein Vakuum aufgebaut und ich habe keine Ahnung warum.
Also habe ich versucht über den ausgleichsbehälter normal zu befüllen, da fließt jedoch nichts in das System ab.

Ich habe nun schon hier und da gelesen und komme aus dem Anlagenenbau wo ich die ein oder andere heizungszentrale bauen musste. überall ist die Rede von einer entlüftungsschraube, diese muss ich logischerweise öffnen damit überhaupt erstmal etwas vom ausgleichbehälter in das System laufen kann. Wenn meine Annahme richtig ist.

kann mir jemand behilflich sein die Schraube zu finden? Ich habe bisher nur eine am Motor gefunden, aber davon wird ja in der Regel abgeraten.
Eventuell hat auch jemand einen Tipp zu den entlüftungsgerät, weshalb ich kein Vakuum aufbauen kann.
 

Echotrialer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
9
Danke
3
Ich habe erstmal über den Kühler direkt befüllt und weitesgehend entlüftet. Ich habe mich an die Schraube am Motor nicht so recht rangetraut bzw. ich war mir einfach zu unsicher. Auch zwecks abreißen etc.
Mit dem Gerät wollte ich über Unterdruck die Kühlflüssigkeit einfüllen um somit keine Luft im System zu haben.
Sobald der Motor wieder abgekühlt ist werde ich die imbusschraube dann öffnen und darüber noch etwas entlüften Bzw nachfüllen. Danke dir
 

Det65

Guest
Du kannst den rechten Schlauch am Kühler demontieren und dann das Wasser über den Schlauch auffüllen, wenn voll dann aufstecken und den Rest über den Kühlerverschluss auffüllen. Und dann mit offenem Kühlerdeckel warm laufen lassen
 
Thema:

Kühlmittel befüllen und entlüften

Kühlmittel befüllen und entlüften - Ähnliche Themen

  • Kühlmittel-Temperatursensor

    Kühlmittel-Temperatursensor: Hallo, mein 95er Pre 5.2 ZJ hat 2 Kühlmittel-Temperatursensoren (der eine hat 1 PIN, der andere 2). Ich habe gerade ein Problem mit dem Sensor...
  • 2.7l CRD Kühlmittel wechseln

    2.7l CRD Kühlmittel wechseln: Salut zusammen Ich muss bei meinem 2.7l CRD das Kühlmittel tauschen und möchte auch gleich den Thermostat mitersetzen. Für diesen Vorgang gibt es...
  • Welches Kühlmittel für den Indianer?

    Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
  • Kühlmittel

    Kühlmittel: Salut zusammen Gemäss Beschreibung sollte das Kühlmittel im WJ 2.7l CRD ein "HOAT" Kühlmittel sein. Folgendes Produkt: Mannol 10L Antifreeze...
  • WH 3.0 Crd Rohrleitung Kühlmittel Wasser Teilenummer

    WH 3.0 Crd Rohrleitung Kühlmittel Wasser Teilenummer: Hi, mein Jeep, 2005 3.0 Crd steht in der Werkstatt und es fehlt leider die Teilenummer für ein durchgerostetes Kühlmittelrohr oder Wasserrohr...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlmittel-Temperatursensor

      Kühlmittel-Temperatursensor: Hallo, mein 95er Pre 5.2 ZJ hat 2 Kühlmittel-Temperatursensoren (der eine hat 1 PIN, der andere 2). Ich habe gerade ein Problem mit dem Sensor...
    • 2.7l CRD Kühlmittel wechseln

      2.7l CRD Kühlmittel wechseln: Salut zusammen Ich muss bei meinem 2.7l CRD das Kühlmittel tauschen und möchte auch gleich den Thermostat mitersetzen. Für diesen Vorgang gibt es...
    • Welches Kühlmittel für den Indianer?

      Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
    • Kühlmittel

      Kühlmittel: Salut zusammen Gemäss Beschreibung sollte das Kühlmittel im WJ 2.7l CRD ein "HOAT" Kühlmittel sein. Folgendes Produkt: Mannol 10L Antifreeze...
    • WH 3.0 Crd Rohrleitung Kühlmittel Wasser Teilenummer

      WH 3.0 Crd Rohrleitung Kühlmittel Wasser Teilenummer: Hi, mein Jeep, 2005 3.0 Crd steht in der Werkstatt und es fehlt leider die Teilenummer für ein durchgerostetes Kühlmittelrohr oder Wasserrohr...
    Oben