Kühlflüssigkeitsbehälter

Diskutiere Kühlflüssigkeitsbehälter im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, wollte gestern bei meinem Cherokee den Stand der Kühlflüssigkeit überprüfen. Im Prinzip ja ganz einfach. Motorhaube auf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo zusammen,
wollte gestern bei meinem Cherokee den Stand der Kühlflüssigkeit überprüfen.
Im Prinzip ja ganz einfach. Motorhaube auf und nachschauen, ob genügend Flüssigkeit im entsprechenden Behälter ist.
War auch, nur etwas machte mich stutzig.
Der Kühlflussigkeitsbehaäter ist ja, wenn man vor dem Auto steht, hinten links im Motorraum zu finden. Ein großer Behälter. Nur der rechte Teil des Behälters war leer, der linke Teil war voll.
Habt ihr das auch? Hat der Behälter zwei unabhängige Kammern??? Wofür ist dann die leere Kammer gedacht?? Ein Überlaufbhälter??
Ist das bei Euch ebenso?

Zumindest kann ich das Kühlwasser nur über eine Öffnung auffüllen.
Ansonsten ist die Temperatur der Kühlflüssigkeit laut Anzeige OK. Steht einen Strich vor der Mitte.
Auch bei Belastung (bin am Wochenende im Allgäu zwei Pässe gefahren).

Mein Modell: KJ 2,8 CRD Bj2004, Automatik, 150 PS

Liebe Grüße
Arno
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Arno,

das paßt genau.

Die leere Kammer ist dafür gedacht, sollte die Kühlflüssigkeit mal überhitzen, dann wird in die leere Kammer Kühlflüssigkeit gepresst, damit z.B. die Schläuche nicht platzen. Hat sich das Kühlsystem wieder normalisiert, wird der Überschuss, der im leeren Behälter ist, selbstständig abgepumpt.

Ansonsten paßt auch die Themperaturanzeige: 1 Strich vor der Mitte.

Grüsse von Otto

Renegade KJ CRD 2,8-Bj.2003 mit 142.000 km
 

NathanBV

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo Otto,
danke für die schnelle Antwort. Wieder etwas gelernt.
Liebe Grüße
Arno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlflüssigkeitsbehälter

Kühlflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  • Kühlflüssigkeitsbehälter leer, interimslösung

    Kühlflüssigkeitsbehälter leer, interimslösung: Hallo, ich habe festgestellt, dass mein Kühlflüssigkeitsbehälter fast leer ist. Da steht drinnen quasi nur noch ein Kaffeesatz. Im Kühler...
  • Kühlflüssigkeitsbehälter locker?!?

    Kühlflüssigkeitsbehälter locker?!?: Servus zusammen,   ich habe meinen Wrangler gebraucht gekauft und erstmal alle Flüssigkeiten aufgefüllt / getauscht. Dabei ist mir aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlflüssigkeitsbehälter leer, interimslösung

      Kühlflüssigkeitsbehälter leer, interimslösung: Hallo, ich habe festgestellt, dass mein Kühlflüssigkeitsbehälter fast leer ist. Da steht drinnen quasi nur noch ein Kaffeesatz. Im Kühler...
    • Kühlflüssigkeitsbehälter locker?!?

      Kühlflüssigkeitsbehälter locker?!?: Servus zusammen,   ich habe meinen Wrangler gebraucht gekauft und erstmal alle Flüssigkeiten aufgefüllt / getauscht. Dabei ist mir aufgefallen...
    Oben