Kühlflüssigkeit Paraflu up

Diskutiere Kühlflüssigkeit Paraflu up im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Zusammen, ich muß ein bisschen Kühlmittel bei meinem Patriot (2,0 L, BJ 2014) nachfüllen. Eigentlich gehört da wohl Paraflu up rein. Ist...

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Hallo Zusammen,
ich muß ein bisschen Kühlmittel bei meinem Patriot (2,0 L, BJ 2014) nachfüllen. Eigentlich gehört da wohl Paraflu up rein. Ist aber leider nur sehr schwer zu bekommen. Gibt es eine Alternative die ich mit dem Paraflu mischen kann.
Gruß
JP
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
PARAFLU UP ist silikatfrei und daher insbesondere für Kühlsysteme aus innovativem Leichtmetall (Magnesium und Aluminium) geeignet. (Farbe: Rot)

https://www.amazon.de/Selenia-Paraflu-UP-Kühlerfrostschutz-1-Liter-Dose/dp/B00648Y5NK
Somit kannst du also auch ein anderes Silikatfreies Kühlmittel einfüllen, nur eben kein Silikathaltiges !

Oder das hier, das ist mit allem problemlos mischbar :

https://www.amazon.de/Honeywell-PRE...id=1586371179&sprefix=prestone,aps,162&sr=8-2
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
jeder fiathändler hat das. sollte leicht erhältlich sein.
 

Det65

Guest
Wenn das nicht mehr als ein halber Liter ist kann man auch nur Wasser Nachkippen, so sehr verdünnt wird die Menge dadurch auch nicht.
 
Thema:

Kühlflüssigkeit Paraflu up

Kühlflüssigkeit Paraflu up - Ähnliche Themen

  • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

    Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
  • Kühlflüssigkeit erneuern

    Kühlflüssigkeit erneuern: Hallo zusammen, mein 2,8 JKU ist nun ca. 10 Jahre alt Erstzulassung 08/2011. Mir ist leider nicht bekannt ob bei den Vorbesitzern mal die...
  • Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit

    Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit: Hallo. Wir haben am 25.11. einen Jeep Grand Cherokee Limited mit einem 4,7-Motor V8 von einer anderen Privatperson gebraucht übernommen. Der...
  • Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?

    Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?: Servus Zusammen, welche Kühlflüssigkeit benutzt Ihr für euren (4.0er) YJ bzw. welche könnt Ihr empfehlen? VG Kai
  • Kühlflüssigkeit Compass 2007

    Kühlflüssigkeit Compass 2007: Hätte nicht gedacht, dass das mit den Flüssigkeiten für den Compass so ein Krampf ist, das fängt schon beim Motoröl an, diverse Zbehör-Händler...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

      Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
    • Kühlflüssigkeit erneuern

      Kühlflüssigkeit erneuern: Hallo zusammen, mein 2,8 JKU ist nun ca. 10 Jahre alt Erstzulassung 08/2011. Mir ist leider nicht bekannt ob bei den Vorbesitzern mal die...
    • Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit

      Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit: Hallo. Wir haben am 25.11. einen Jeep Grand Cherokee Limited mit einem 4,7-Motor V8 von einer anderen Privatperson gebraucht übernommen. Der...
    • Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?

      Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?: Servus Zusammen, welche Kühlflüssigkeit benutzt Ihr für euren (4.0er) YJ bzw. welche könnt Ihr empfehlen? VG Kai
    • Kühlflüssigkeit Compass 2007

      Kühlflüssigkeit Compass 2007: Hätte nicht gedacht, dass das mit den Flüssigkeiten für den Compass so ein Krampf ist, das fängt schon beim Motoröl an, diverse Zbehör-Händler...
    Oben