Kühlerschlauch unten und Krümmerfragen

Diskutiere Kühlerschlauch unten und Krümmerfragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich beginne den Posting wie ein Pfarrer? Na ja ich glaube der liebe Gott liebt denn JEEP! Jeden Tag Neue Überraschung, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Hallo liebe Gemeinde, ich beginne den Posting wie ein Pfarrer? Na ja ich glaube der liebe Gott liebt denn JEEP!
Jeden Tag Neue Überraschung, aber immer beherschbar. Natürlich mit der unbezahlbaren Hilfe hier im Forum.
Meine Fragen.
1. Hat der untere Kühlmittelschlauch im Inneren eine Spirale oder so? Habe heute bei der Kühlmittelverlust Suche den Schlauch zusammen drücken wollen, ist mir aber nicht gelungen. War ein unregelmäßiger Widerstand zu spühren.
Möchte beim Krümmertausch gleich noch die Wapu und den unteren Schauch tauschen. Und er bekommt neues Kühlmittel. Was ist da zu empfehlen. Habe noch 20 Liter Glykolzusatz hier rummstehen. Meine Frage Destiliertes Wasser, oder aus der Leitung?
2. In der Beschreibung zum Abgaskrümmerwechsel ist die Rede davon, daß der Benzinverteiler von den Einspritzventilen getrennt werden soll. Warum? Ich kann doch das Ding zusammen mit der Ansaugbrücke ausbauen. Oder?

Und die letzte Frage Für Heute, funktioniert beim Cherokee so eine Universial Lamda-Sonde?

Gruß Andreas
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Hallo
zu 1: ja der Schlauch hat und sollte eine Stützspirale haben,
beim Frostschutz nicht mischen, dann spielt es sicher nicht so eine grosse Rolle
welcher, Glykolzusatz sagt wenig, gibt verschiedene Glykole.
Wenn dein Leitungswasser arg hart ist, kannst Du ja dest. Wasser nehmen.
Ist aber egal da es ein geschlossenes System ist, selbst bei superhartem Wasser ist die Kalkmenge bei
7 Litern Wasser vernachlässigbar. Ist eher eine Glaubensfrage. Schön spülen und mit einer 50/50 Mischung
auffüllen und gut ist.
zu 2: weiss ich noch nicht
zu 3: weiss ich auch noch nicht, wenn die Aderzahl des Kabel stimmt müsste es eigentlich passen.

Gruss
Syrax
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
616
zu 1, wenn grün oder blau dann rein damit, rot würde ich mir verkneifen.
zu 2, wenn du dabei bist erklärt sich das von selbst,
die kabel ab, dann das rail lösen, und da hängen die düsen dann dran.
denk daran neue dichtungen für die düsen zu verbauen.
lambda, du hast auf jeden fall ne 4 adrige.
ob die sparnummer gut geht ist glaub ich glücksache, bei mir ist es in die hose gegangen.
meine letzte (NTK) hab ich für 50 aus USA inkl. porto erworben, leider mit leidigem besuch beim zoll.
 

AS47

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Danke! Sag ich doch!

Andreas
 

xjaj

Member
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
40
Danke
1
Hallo

Mit der Universal- Lambdasonde wäre ich vorsichtig. Das kann zwar funktionieren, kann aber auch für Ärger sorgen.

Gruss AJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerschlauch unten und Krümmerfragen

Kühlerschlauch unten und Krümmerfragen - Ähnliche Themen

  • YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

    YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
  • Unterer Kühlerschlauch Gewebe

    Unterer Kühlerschlauch Gewebe: Hallo, habe heute etwas im Motorraum geputzt und mir ist dabei aufgefallen, dass sich der untere Kühlwasserschlauch so anfühlt, als wäre darin...
  • Länge/ Durchmesser unterer Kühlerschlauch

    Länge/ Durchmesser unterer Kühlerschlauch: Moin bei meinem XJ ist der untere Kühlerschlauch leck, hat mal jemand den Durchmesser und die Länge auf die Schnelle parat, ich habe den Kärner...
  • Kühlerschlauch unten

    Kühlerschlauch unten: Hallo, ich habe heute mal die Kuehlerschlaeche kontrolliert. Ist der untere irgendwie verstaerkt, fuehlt sich komisch knubbelig hart an. Normal ???
  • Kühlerschlauch unten

    Kühlerschlauch unten: Habe mal ne Frage an alle Wissende, ich habe in der GARAGE einen unteren Kühlerschlauch gekauft. In dem Schlauch ist aber keine Spirale...
  • Ähnliche Themen

    • YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

      YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
    • Unterer Kühlerschlauch Gewebe

      Unterer Kühlerschlauch Gewebe: Hallo, habe heute etwas im Motorraum geputzt und mir ist dabei aufgefallen, dass sich der untere Kühlwasserschlauch so anfühlt, als wäre darin...
    • Länge/ Durchmesser unterer Kühlerschlauch

      Länge/ Durchmesser unterer Kühlerschlauch: Moin bei meinem XJ ist der untere Kühlerschlauch leck, hat mal jemand den Durchmesser und die Länge auf die Schnelle parat, ich habe den Kärner...
    • Kühlerschlauch unten

      Kühlerschlauch unten: Hallo, ich habe heute mal die Kuehlerschlaeche kontrolliert. Ist der untere irgendwie verstaerkt, fuehlt sich komisch knubbelig hart an. Normal ???
    • Kühlerschlauch unten

      Kühlerschlauch unten: Habe mal ne Frage an alle Wissende, ich habe in der GARAGE einen unteren Kühlerschlauch gekauft. In dem Schlauch ist aber keine Spirale...
    Oben