Kühlergrillvarianten XJ; Unterschiedliche Formen?

Diskutiere Kühlergrillvarianten XJ; Unterschiedliche Formen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servusle, bei meinem Cherokee XJ 1996 ist eine andere Kühlergrillform verbaut, als bei allen anderen XJ´s. Siehe Bild. Kann mir jemand etwas dazu...
Yetiinthewood

Yetiinthewood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
27
Danke
14
Servusle,

bei meinem Cherokee XJ 1996 ist eine andere Kühlergrillform verbaut, als bei allen anderen XJ´s. Siehe Bild. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ist der evtl. von einem anderen Fzg?
Auch der Stoßfängerecken sind anders. Schon abgerundet, aber noch nicht in die Kotflügelverbreiterung integriert wie bei den 97-01er.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
die ecken sind original, der grill ist pimp my ride
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Den Grill gab es mal als Zubehörteil. Wer's mag....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.591
Danke
2.336
Standort
Selb in Oberfranken
Hi, zum Grill kann ich auch nur sagen:

TÜV-Freunde: „Das is' doch nicht originaaal hier! Haben sie denn für den Grill ein Gutachten? – Gutachten! Wo soll ich denn für den Grill ein Gutachten herkriegen, wenn es die Firma seit 30 Jahren nicht mehr gibt? – Uns doch egal!

nur ein Späßchen ;) (von Werneeee)

ist eine Selbstbau mischung aus Pre und Zubehör oder auch sonst was ........................."Dinge die Welt nicht braucht"
aber ja auch Wurst, merkt kaum wer :biglaugh:

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Hi, zum Grill kann ich auch nur sagen:

TÜV-Freunde: „Das is' doch nicht originaaal hier! Haben sie denn für den Grill ein Gutachten? – Gutachten! Wo soll ich denn für den Grill ein Gutachten herkriegen, wenn es die Firma seit 30 Jahren nicht mehr gibt? – Uns doch egal!

nur ein Späßchen ;) (von Werneeee)

ist eine Selbstbau mischung aus Pre und Zubehör oder auch sonst was ........................."Dinge die Welt nicht braucht"
aber ja auch Wurst, merkt kaum wer :biglaugh:

Gruß Ramon
Wer nen Gutachten für nen Grill haben will, will auch eins für nen Duftbaum...
:bier:
 
Yetiinthewood

Yetiinthewood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
27
Danke
14
ok, sänxs an alle für die schnelle Rückmeldung! Sowas hab ich mir schon gedacht, die Stoßfänger und den Grill.

An die Experten der Original- XJ´s: Fällt der Grill in die Kategorie "Erhaltenswert" oder "ok" oder eher unter "Peinliches Tuning, geht gar nicht"
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Ich würde auf den Originalgrill zurückrüsten und das Teil aufheben. Wird vlt. in 20 Jahren ein gesuchtes Objekt :biggrin:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
antwort B :p
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
A: Son schlimm sieht es dann nicht aus. Aber originalen Grill würde ich auch besorgen.
 
Yetiinthewood

Yetiinthewood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
27
Danke
14
Sänxs!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Oder den Grill umdrehen, hat auch was. Hinter den Scheinwerfern sieht man die schicken Ecken ja gar nicht richtig. :jester:
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Allerdings bräuchten sie eine Aufarbeitung, sehen nicht mehr so toll aus.
Zweifarbige Felgen ordentlich, professionell aufarbeiten lassen ist ein teurer Spaß, insofern Du überhaupt einen Lacker findest, der sich da ´rantraut. Hatte mal ein Angebot 300 Euro pro Stück, habe es dann gelassen.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Wow, die sehen aber richtig top aus! Genau um diese Felgen ging es. Könnte vier gebrauchte kriegen, müssten aber auch aufbereitet werden.

Wo ist denn bei Dir ums Eck? Da würde sich ja eine längere Anfahrt lohnen.
Hast Du mal einen Kontakt oder Link zu dem Laden?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Ja, Lustig!!! Die waren beim Kauf mit dabei. Allerdings bräuchten sie eine Aufarbeitung, sehen nicht mehr so toll aus. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie drauf lasse. Mal schaun..
ich steh total auf die reifen... geniesse sie, gibts nicht mehr!
 
Yetiinthewood

Yetiinthewood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
27
Danke
14
Wow, die sehen aber richtig top aus! Genau um diese Felgen ging es. Könnte vier gebrauchte kriegen, müssten aber auch aufbereitet werden.

Wo ist denn bei Dir ums Eck? Da würde sich ja eine längere Anfahrt lohnen.
Hast Du mal einen Kontakt oder Link zu dem Laden?
https://www.toms-felgenservice.de/leistungen.phpIn der Nähe von Schwabach. Hat aber ein paar Tage gedauert, daher wird eher ein Versand interessant sein..

Hab grad nochmal nachgeschaut, waren 550€.
Ich habe sie wintertauglich ausführen lassen. Das Gold ist das Borbet-Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kühlergrillvarianten XJ; Unterschiedliche Formen?

Kühlergrillvarianten XJ; Unterschiedliche Formen? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben