Kühlergrillvarianten XJ; Unterschiedliche Formen?

Diskutiere Kühlergrillvarianten XJ; Unterschiedliche Formen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servusle, bei meinem Cherokee XJ 1996 ist eine andere Kühlergrillform verbaut, als bei allen anderen XJ´s. Siehe Bild. Kann mir jemand etwas dazu...
Yetiinthewood

Yetiinthewood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
26
Danke
14
Servusle,

bei meinem Cherokee XJ 1996 ist eine andere Kühlergrillform verbaut, als bei allen anderen XJ´s. Siehe Bild. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ist der evtl. von einem anderen Fzg?
Auch der Stoßfängerecken sind anders. Schon abgerundet, aber noch nicht in die Kotflügelverbreiterung integriert wie bei den 97-01er.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

McDrive

McDrive

Fill
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.091
Danke
508
die ecken sind original, der grill ist pimp my ride
 
Candyman

Candyman

ɯnuɐɹǝnq ɯnıɹǝdɯı
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.124
Danke
674
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 Cherokee XJ 4.0
Den Grill gab es mal als Zubehörteil. Wer's mag....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.455
Danke
424
Standort
Selb
Hi, zum Grill kann ich auch nur sagen:

TÜV-Freunde: „Das is' doch nicht originaaal hier! Haben sie denn für den Grill ein Gutachten? – Gutachten! Wo soll ich denn für den Grill ein Gutachten herkriegen, wenn es die Firma seit 30 Jahren nicht mehr gibt? – Uns doch egal!

nur ein Späßchen ;) (von Werneeee)

ist eine Selbstbau mischung aus Pre und Zubehör oder auch sonst was ........................."Dinge die Welt nicht braucht"
aber ja auch Wurst, merkt kaum wer :biglaugh:

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.011
Danke
547
Standort
Sande
Hi, zum Grill kann ich auch nur sagen:

TÜV-Freunde: „Das is' doch nicht originaaal hier! Haben sie denn für den Grill ein Gutachten? – Gutachten! Wo soll ich denn für den Grill ein Gutachten herkriegen, wenn es die Firma seit 30 Jahren nicht mehr gibt? – Uns doch egal!

nur ein Späßchen ;) (von Werneeee)

ist eine Selbstbau mischung aus Pre und Zubehör oder auch sonst was ........................."Dinge die Welt nicht braucht"
aber ja auch Wurst, merkt kaum wer :biglaugh:

Gruß Ramon
Wer nen Gutachten für nen Grill haben will, will auch eins für nen Duftbaum...
:bier:
 
Yetiinthewood

Yetiinthewood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
26
Danke
14
ok, sänxs an alle für die schnelle Rückmeldung! Sowas hab ich mir schon gedacht, die Stoßfänger und den Grill.

An die Experten der Original- XJ´s: Fällt der Grill in die Kategorie "Erhaltenswert" oder "ok" oder eher unter "Peinliches Tuning, geht gar nicht"
 
Eagles

Eagles

Member
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
363
Danke
225
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
Ich würde auf den Originalgrill zurückrüsten und das Teil aufheben. Wird vlt. in 20 Jahren ein gesuchtes Objekt :biggrin:
 
McDrive

McDrive

Fill
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.091
Danke
508
antwort B :p
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
3.513
Danke
3.569
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
A: Son schlimm sieht es dann nicht aus. Aber originalen Grill würde ich auch besorgen.
 
Yetiinthewood

Yetiinthewood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
26
Danke
14
Sänxs!
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.605
Danke
2.823
Standort
OS -Land
Oder den Grill umdrehen, hat auch was. Hinter den Scheinwerfern sieht man die schicken Ecken ja gar nicht richtig. :jester:
 
Eagles

Eagles

Member
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
363
Danke
225
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
Allerdings bräuchten sie eine Aufarbeitung, sehen nicht mehr so toll aus.
Zweifarbige Felgen ordentlich, professionell aufarbeiten lassen ist ein teurer Spaß, insofern Du überhaupt einen Lacker findest, der sich da ´rantraut. Hatte mal ein Angebot 300 Euro pro Stück, habe es dann gelassen.
 
Eagles

Eagles

Member
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
363
Danke
225
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
Wow, die sehen aber richtig top aus! Genau um diese Felgen ging es. Könnte vier gebrauchte kriegen, müssten aber auch aufbereitet werden.

Wo ist denn bei Dir ums Eck? Da würde sich ja eine längere Anfahrt lohnen.
Hast Du mal einen Kontakt oder Link zu dem Laden?
 
McDrive

McDrive

Fill
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.091
Danke
508
Ja, Lustig!!! Die waren beim Kauf mit dabei. Allerdings bräuchten sie eine Aufarbeitung, sehen nicht mehr so toll aus. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie drauf lasse. Mal schaun..
ich steh total auf die reifen... geniesse sie, gibts nicht mehr!
 
Yetiinthewood

Yetiinthewood

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2020
Beiträge
26
Danke
14
Wow, die sehen aber richtig top aus! Genau um diese Felgen ging es. Könnte vier gebrauchte kriegen, müssten aber auch aufbereitet werden.

Wo ist denn bei Dir ums Eck? Da würde sich ja eine längere Anfahrt lohnen.
Hast Du mal einen Kontakt oder Link zu dem Laden?
In der Nähe von Schwabach. Hat aber ein paar Tage gedauert, daher wird eher ein Versand interessant sein..

Hab grad nochmal nachgeschaut, waren 550€.
Ich habe sie wintertauglich ausführen lassen. Das Gold ist das Borbet-Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kühlergrillvarianten XJ; Unterschiedliche Formen?

Kühlergrillvarianten XJ; Unterschiedliche Formen? - Ähnliche Themen

  • G-001 G-217 G-277 sind das unterschiedliche Typen oder doch alle gleich??

    G-001 G-217 G-277 sind das unterschiedliche Typen oder doch alle gleich??: Hallo Ihr Lieben, mein Turbo-Aktuator hat wohl das zeitliche gesegnet und nun wollte ich ihn ersetzen. Bei den Angeboten im i-net steht dann...
  • Frage zu unterschiedlichen Jeep WJ 4,7 Zylinderköpfen

    Frage zu unterschiedlichen Jeep WJ 4,7 Zylinderköpfen: Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Jeep ist im Bereich der Hydros ist ein Stück von rechten Kopf weggeplatzt.... und durch den V-Deckel geschossen...
  • Standheizung - Unterschiedliche Marken bei Fernbedienung und Heizung

    Standheizung - Unterschiedliche Marken bei Fernbedienung und Heizung: Servus Gemeinde und schönen Sonntag. Weis grad nicht wohin damit, ist ja eigentlich nicht speziell für Fahrzeugtyp. Eventuell passt es ja hier...
  • gleiche Reifen in unterschiedlicher Version

    gleiche Reifen in unterschiedlicher Version: Hallo, da ich immer noch mit einem AT-Reifen für das ganze Jahr liebäugle, habe ich so einiges im Netz durchgelesen. Dabei liest man recht...
  • 20L Metallkanister in unterschiedlichen Farben

    20L Metallkanister in unterschiedlichen Farben: Guten So.-Morgen in die Runde,   hier fahren ja doch einige mit Metallkanistern im Jeep durch die lokale Pampa.   Diese Kanister sind meistens in...
  • Ähnliche Themen

    Oben