Kühlergrill folieren???

Diskutiere Kühlergrill folieren??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hy an alle :) Ich hab mal wieder eine Frage. Ud zwar überleg ich ob ich den Kühlergrill in einer anderen Farbe folieren lassen soll? Jetzt weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hy an alle :)

Ich hab mal wieder eine Frage. Ud zwar überleg ich ob ich den Kühlergrill in einer anderen Farbe folieren lassen soll?
Jetzt weiss ich nicht, geht das überhaupt, sind die Folien so elastisch, ich meine wegen den Rundungen u.s.w?
Und hat vielleicht jemand einen Tipp welche Farbe? Mein JK ist schwartz, was würde passen?

Vielen Dank an alle :)

Oli

ThomasW

Member
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Das (Karosserie)Blech an meinem JK ist komplett foliert, die Plastikteile hab ich mir geschenkt.

Der Folierer hat in Absprache mit mir am Grill aber mal mit extra dicker Elefantenhaut geübt, das funktionierte aber nur an ungefähr ebenen Flächen.

Mit anderen Worten, wenn man es kann, ist mit normaler Marken(farb)folie so ziemlich alles machbar.

Die Farbe? Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ich würde bei schwarz bleiben und da es nur Plastik ist, mir die Folie schenken...

jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Danke
393
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Mein JKU ist rescuegreen-metallic, Bumper... Dach... Fender... Griffe... Felgen (+ Reifen)... Trittbretter... usw... MATTSCHWARZ !

Daher hab ich auch den Kühlergrill in MATTSCHWARZ folieren lassen.

Rundungen waren anscheinend kein Problem...

Die Folie schützt vor Steinschlägen und das mattschwarz sieht geil aus...

ThomasW

Member
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Klingt interessant!

Wie sieht es denn mit der mechanischen Belastbarkeit aus? Hast Du da schon Erfahrungen?

Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Danke
25
Standort
München
Hallo! Ja, das ist ganz OK. Hängt natürlich von der Dicke bzw. der Anzahl der aufgetragenen Schichten ab. Ich denke es ist sicher nicht so stabil wie Folien - aber einfacher aufzutragen das per Spraydose. Die Felgen halten nun schon 6 Monate inkl. Waschstrasse.

Ich nutzt das Zeug sowohl zum Sprühen als auch zum Tunken. Ich bin total begeistert - gerade auch zur Isolation von Schaltungen etc. Das hätte man erfinden sollen....

flusenschorsch

.
Danke
114
Mein JKU ist rescuegreen-metallic, Bumper... Dach... Fender... Griffe... Felgen (+ Reifen)... Trittbretter... usw... MATTSCHWARZ !

Daher hab ich auch den Kühlergrill in MATTSCHWARZ folieren lassen.

Rundungen waren anscheinend kein Problem...

Die Folie schützt vor Steinschlägen und das mattschwarz sieht geil aus...
bitte um bilder und preis. denke über diesen schritt ebenfalls nach. wie ist das mit der qualität der foloien ? starke unterschiede ? was ist das beste ? 3M ???

lg

jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Danke
393
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Foto von meinem Rescue-Jeep gibt's im Thread
>>> Fotos JK <<<