Kühlergrill folieren?

Diskutiere Kühlergrill folieren? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an alle 🙂 Mich würde interessieren ob hier schon jemand seinen Kühlergrill folieren gelassen hat? Ich frage mich ob das geht mit all den...

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hallo an alle 🙂
Mich würde interessieren ob hier schon jemand seinen Kühlergrill folieren gelassen hat?
Ich frage mich ob das geht mit all den Rundungen? Oder ist lackieren vielleicht die bessere Lösung?
Ich würde mich über Fotos freuen 😉
Danke
 

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hab ich auch schon dran gedacht, ich frag mich nur wie resistent das ganze im Gelände ist mit Ästen usw.
Das gilt an sich auch fürs Folieren 🤔😂

PlastiDip haben schon welche gemacht.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Folieren in einem Stück ist möglich, der Grill von meinem JK war foliert, als ich ihn gekauft habe.
Meine Foliererin mit wenig Erfahrung (Tochter) ist jedoch 2x gescheitert, schwierig ist es also schon. Wir sind uns unsicher, ob es mit meiner 3M metalic Folie auch geht, weil die durch die enthaltenen Metallpartikel etwas weniger flexibel ist.
Man kann die Vertiefungen auch separat Folieren, die Übergänge sind beinahe nicht sichtbar.

Kleine Äste zerkratzen die Folie, grosse Äste reissen sie ab, da hättest aber auch ohne Folie einen Lackschaden ;)
Stabiler wäre ein Bedliner.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.260
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
In den ebay-kleinanzeigen steht im Moment einer drin. Den originalen würde ich nicht umlackieren. Lieber einen zweiten kaufen...

Ich hab mir den mattschwarzen Grill aus den USA kommen lassen. Mein originaler roter Grill liegt jetzt gut in Luftpolsterfolie verpackt im Karton im Regal....
 
Thema:

Kühlergrill folieren?

Kühlergrill folieren? - Ähnliche Themen

  • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

    Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
  • Kühlergrill WH 2005-2010

    Kühlergrill WH 2005-2010: Einen schönen Pfingstdienstag. sind die Kühlergrills vom WH ab 2006- 2010 untereinander gleichermaßen verwendbar ? Der eine sagt so, der andere...
  • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

    Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
  • Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit

    Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit: Hallo ihr Lieben, Brauche dringend Hilfe, möchte meinen Chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen tauschen. Teile sind da, haben heute alle...
  • Kühlergrill folieren???

    Kühlergrill folieren???: Hy an alle :) Ich hab mal wieder eine Frage. Ud zwar überleg ich ob ich den Kühlergrill in einer anderen Farbe folieren lassen soll? Jetzt weiss...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

      Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
    • Kühlergrill WH 2005-2010

      Kühlergrill WH 2005-2010: Einen schönen Pfingstdienstag. sind die Kühlergrills vom WH ab 2006- 2010 untereinander gleichermaßen verwendbar ? Der eine sagt so, der andere...
    • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

      Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
    • Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit

      Kühlergrill ausbauen Wk2 bj 11/2013 Summit: Hallo ihr Lieben, Brauche dringend Hilfe, möchte meinen Chrom Kühlergrill gegen einen schwarzen tauschen. Teile sind da, haben heute alle...
    • Kühlergrill folieren???

      Kühlergrill folieren???: Hy an alle :) Ich hab mal wieder eine Frage. Ud zwar überleg ich ob ich den Kühlergrill in einer anderen Farbe folieren lassen soll? Jetzt weiss...
    Oben