kühlerfrostschutzmittel

Diskutiere kühlerfrostschutzmittel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi,   ich habe grünes frostschutzmittel mit freigabe für chrysler da aber im jeep rotes. kühlerstand ist bei mitte also top.   1. kann ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
hi,
 
ich habe grünes frostschutzmittel mit freigabe für chrysler da aber im jeep rotes.
kühlerstand ist bei mitte also top.
 
1. kann ich das nehmen oder muss ich rotes holen (freigabe jeep statt chrysler??)
2. wie hoch kann ich auffüllen :)
 
 
danke
 
chris
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Niemals Grünes mit Rotem mischen! Von den Kosten her ist das ja kein Reiser, da empfehle ich dir komplett zu wechseln und einmal neu rotes silikatfreies für Alumotoren zu verwenden. Dann kannst du dir wenigstens sicher sein das Richtige drin zu haben. Das grüne Mittel passt für die alten Graugußmotoren.
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
ok danke, ja er wurde bei der inspektion 96000
neu befüllt, ich wollte nur etwas nachfüllen falls es in den bergen plötzlich kalt wird.
ohne ins detail zu gehen, kann ich im handel
"einfach" rotes nehmen und nen liter beifüllen?
da steht er noch unter max und sollte für minusgrade bereit sein :)
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Hast Du denn vorher einmal gemessen bis wohin der Frostschutz reicht?
 
Das bißchen Nachfüllen beeinflußt den Frostschutz nicht; und zuviel von dem Zeug ist auch nicht gut, dann kühlt es nämlich nicht mehr so gut.
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
nein habe keine spindel.
bisher habe ich das auch immer so gemacht, 1L
rein oder diet werkstatt hat das gemacht.
ich frage auch nur weil der jk kein drucksystem hat (entlüftung) und weil es grün statt rot aber mit freigabe war. das ganze verwandelt sich in einen werkstattbesuch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kühlerfrostschutzmittel

kühlerfrostschutzmittel - Ähnliche Themen

  • kühlerfrostschutzmittel?

    kühlerfrostschutzmittel?: Hallo zusammen, ich gehe mal davon aus das der Behälter rechts vom Kühler für das Frostschutzmittel ist oder? Muß ich da auf etwas achten beim...
  • Ähnliche Themen

    • kühlerfrostschutzmittel?

      kühlerfrostschutzmittel?: Hallo zusammen, ich gehe mal davon aus das der Behälter rechts vom Kühler für das Frostschutzmittel ist oder? Muß ich da auf etwas achten beim...
    Oben