Kühlerfrostschutz OAT und HOAT

Diskutiere Kühlerfrostschutz OAT und HOAT im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mal wieder Zeit unterm/im Dicken verbracht  :welder: Gebrochene Schelle am Kühlerschlauch sorgte für Kühlwasserverlust und Ausfall der Heizung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Mal wieder Zeit unterm/im Dicken verbracht  :welder:
Gebrochene Schelle am Kühlerschlauch sorgte für Kühlwasserverlust und Ausfall der Heizung.
Beim Nachfüllen dann gelernt man solle OAT (Organische Additiv-Technologie) für den JK 2013 nutzen und KEINESFALLS mit HOAT (Hybrid Organische Additiv-Technologie) mischen - siehe Handbuch.
Was sind die Unterschiede?
Kann jemand entsprechende OAT Produkte in Deutschland nennen?
Bei den Produkten von z.B. Aral steht kein OAT Hinweis auf der Flasche.
 
Danke vorab für Eure Hilfe.
Gruß
Tasteman
 
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Aaah, silikatfrei ist das gesuchte Zauberwort! Danke!
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Das "alte" HOAT (hybrid organic ...) wurde anfangs auch im JK benutzt.
Ich kenne es noch vom 4.0er TJ. Farbe gelb/orange. Orange war die Originalfuellung mit schnellerer Rostschutzwirkung. Gelb das Replacement beim Wechsel oder Nachfuellen. Als Glysantin G05 erhaeltlich. Wird auch bei meinem Mustang verwendet.
Mit Uebernahme durch FIAT (2013 ?) gab es das roetliche Gemisch. Wurde bei FIAT ab 2005 benutzt. Wechsel bzw Nachfuellen mit Glysantin G30. Nehme ich auch fuer meine Audis.
 
Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerfrostschutz OAT und HOAT

Kühlerfrostschutz OAT und HOAT - Ähnliche Themen

  • Kühlerfrostschutz

    Kühlerfrostschutz: Hallo, ich habe einen 2004er WG 4,7 HO und höre immer unterschiedliches bezüglich Kühlerfrostschutz. Laut Handbuch wird ja Kühlerfrostschutz von...
  • Kühlerfrostschutz 5,7er

    Kühlerfrostschutz 5,7er: Hallo, Weiß hier jemand was für eine Kühlmittel in den Hemi kommt? In der Betriebsanleitung steht nur Mopar Hoat. Das Zeug kostet aber ein...
  • Kühlerfrostschutz

    Kühlerfrostschutz: Hallo zusammen!   Da ich trottel vor der Kältewelle nicht vernünftig mein Kühlwasser geprüft habe, ist heute schön ein Schlauch geplatzt...
  • Kühlerfrostschutz für den 2.8 crd

    Kühlerfrostschutz für den 2.8 crd: Heyho Ich bin auf der suche nach dem richtigen Frostschutzmittel für meinen kj. In der Bedienungsanleitung finde ich leider auch nichts...
  • Kühlerfrostschutz Grand Cherokee 2,7 crd

    Kühlerfrostschutz Grand Cherokee 2,7 crd: Hallo ihr Lieben... Könnt ihr mir wohl bitte sagen,welches Kühlmittel für meinen Dicken geeignet ist? Ist momentan noch bissl schwierig für...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerfrostschutz

      Kühlerfrostschutz: Hallo, ich habe einen 2004er WG 4,7 HO und höre immer unterschiedliches bezüglich Kühlerfrostschutz. Laut Handbuch wird ja Kühlerfrostschutz von...
    • Kühlerfrostschutz 5,7er

      Kühlerfrostschutz 5,7er: Hallo, Weiß hier jemand was für eine Kühlmittel in den Hemi kommt? In der Betriebsanleitung steht nur Mopar Hoat. Das Zeug kostet aber ein...
    • Kühlerfrostschutz

      Kühlerfrostschutz: Hallo zusammen!   Da ich trottel vor der Kältewelle nicht vernünftig mein Kühlwasser geprüft habe, ist heute schön ein Schlauch geplatzt...
    • Kühlerfrostschutz für den 2.8 crd

      Kühlerfrostschutz für den 2.8 crd: Heyho Ich bin auf der suche nach dem richtigen Frostschutzmittel für meinen kj. In der Bedienungsanleitung finde ich leider auch nichts...
    • Kühlerfrostschutz Grand Cherokee 2,7 crd

      Kühlerfrostschutz Grand Cherokee 2,7 crd: Hallo ihr Lieben... Könnt ihr mir wohl bitte sagen,welches Kühlmittel für meinen Dicken geeignet ist? Ist momentan noch bissl schwierig für...
    Oben